Fließestrich als Ausgleichsschicht für Aquarium?

Diskutiere Fließestrich als Ausgleichsschicht für Aquarium? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und habe direkt eine Frage (ich denke einige mehr werden folgen *g*). Und zwar geht es um...

  1. Goonch

    Goonch

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig und habe direkt eine Frage (ich denke einige mehr werden folgen *g*).
    Und zwar geht es um folgendes:
    Aufgrund von Gewichteinsparungen und der Einfachheit halber möchte ich ein Aquarium auf Styropor Sockeln stellen. (ja das geht, das "aber" kommt gleich :D )
    Damit sich das Styropor nicht dem schiefen Boden bei mir anpasst, sollte der Untergrund ausgeglichen werden. Denn mit Neigung nach Vorn passt sich auch das Styropor an, das Becken stünde arg schief.

    Von daher muss ich mir überlegen, wie ich den Boden darunter ausgleichen könnte...
    Ich habe einen Laminatboden und möchte den nun nicht extra an dieser Stelle rausnehmen oder sonstwas.
    Daher habe ich mir folgendes gedacht:
    Ich baue aus Dachlatten einen Rahmen, welcher so groß wie die Bodenplatte des Aquariums ist. Den bespanne ich von unten mit einer starken Folie (was wäre da wohl geeignet?).
    Darauf würde ich dann Fließestrich geben, um den schiefen Boden auszugleichen.
    Das ganze bliebe dann so und drauf könnte dann der Unterbau.

    Würde die Sache mit dem Estrich funktionieren? Einziges Fragezeichen wäre für mich die Folie. Ich habe schon einmal ähnliches gemacht, aber direkt auf einen Betonboden...

    Schönen Gruß,
    Mike
     
Thema: Fließestrich als Ausgleichsschicht für Aquarium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquarium schiefen boden mit Styropor ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

Fließestrich als Ausgleichsschicht für Aquarium? - Ähnliche Themen

  1. Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht

    Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht: Hallo, ich habe eine Frage zur Nenndicke zu einem Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht. Ich habe voraussichtlich 6 cm an Aufbauhöhe für...
  2. Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH

    Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dämmung und Wahl des Estrichs: Geplant war/ist ein Gesamt Fussbodenaufbau von 160 mm. Nun habe ich ein...
  3. Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?

    Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?: Hallo habe eine kleine Kammer und noch einen Sack Knauf FE 50 Largo......ist ein anrühren ohne Mischpumpe möglich ? Würde mich freuen wenn mir...
  4. Risse in Fließestrich

    Risse in Fließestrich: Hallo zusammen, Ich habe am 17 Dezember den Fließestrich in unseren Neubau bekommen - Hasit 465. Laut Protokoll dürfte dieser nach 7 Tagen mit 20...
  5. Fliessestrich ohne Abstand zur Wand

    Fliessestrich ohne Abstand zur Wand: Hallo zusammen, der Vorbesitzer unserer Wohnung hat im Bad auf die dort vorhandenen Bodenfliesen (ca. 2x2m) Fliessestrich aufgetragen - zur...