Was ist die richtige Methode ?

Diskutiere Was ist die richtige Methode ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag , ich möchte in folgendem Raum ein Waschhaus / Schlachthaus bauen . Es war einmal ein Schweinestall . Der Fußboden und die Wände sollen...

  1. #1 leislauer, 13.10.2009
    leislauer

    leislauer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Leislau
    Guten Tag , ich möchte in folgendem Raum ein Waschhaus / Schlachthaus bauen . Es war einmal ein Schweinestall . Der Fußboden und die Wände sollen gefließt werden . Ich habe schon viele Leute gefragt und jeder sagt was anderes was seiner Meinung nach richtig ist . Der Ausbau sollte günstig und schnell machbar sein. Eine Wand soll neu erichtet werden ( Raumteiler ) . Mit Tür und Fenstern bis zur Decke .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und wie lang soll es dann halten...?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 13.10.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1. Bauantrag stellen, Entwässerungsantrag stellen. Umnutzung mit Abwässern, die Fett und andere nicht haushaltsübliche Stoffe enthalten, bedarf einer Genehmigung mit diversen Auflagen. Abscheider in die Entwässerung einbauen ist zu 99% Pflicht
    2. Waschhaus und Schlachthaus bedingen hohe Wasserbelastungen von Wänden und Böden (Reinigen mit Hochdruckreiniger z.B.). Dafür braucht es ein Abdichtungskonzept mit entsprechender Detailplanung
    3. Hygieneanforderungen beachten.
    4. Der Raum dürfte die Bagatellgrenzen der EnEV überschreiten, also müssen Dämmmaßnahmen geplant und ausgeführt werden.
    Damit dürfte das
    wohl hinfällig sein.
     
  4. #4 leislauer, 13.10.2009
    leislauer

    leislauer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Leislau
    Langsam langsam , das ist für meinen privaten Gebrauch . Nix gewerblich . Da sollen ca. 14 Tage im Jahr ein paar Enten und Gänse geschlachtet werden . Mehr nicht . Ich werde mit Sicherheit keinerlei Behörden fragen und irgendwelche Anträge stellen um denen nicht vorhandene Euros zu spenden .
     
Thema:

Was ist die richtige Methode ?

Die Seite wird geladen...

Was ist die richtige Methode ? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...