neue fenster eingesetzt - und nun?

Diskutiere neue fenster eingesetzt - und nun? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hi zusammen, habe letzte woche neue fenster eingesetzt und ritzen ausgeschäumt. ist ein mobilheim, also mit holzständerwerk. jetzt möchte ich...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hi zusammen,
    habe letzte woche neue fenster eingesetzt und ritzen ausgeschäumt. ist ein mobilheim, also mit holzständerwerk.

    jetzt möchte ich innen die laibungen gern versäubern, dass ich dann tapezieren kann und eine glatte kannte habe.

    ich möchte gern mit gipsplatten versäubern, weil sich das gut verarbeiten lässt. ich würde diese gründen freuchtraumplatten nehmen, damit sie falls feuchtikeit mal dran kommt nicht aufquellen. ist das grundsätzlich okay oder voll daneben?

    zweite frage: muss ich den (glatt abgeschnittenen) schaum erst mit einem dampfsperrband überkleben? oder wär das "zuviel des guten"?

    gruß sare
     
  2. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben das genommen:

    http://www.gima-spezial.de/inhalt/start/LPSImage_1105.pdf

    Machbar, wenn man Zollstock und Stichsäge bedienen und eine Wasserwaage halten kann. Danach dann mit Gewebe und Haftputz eingeputzt. Habe ich hinbekommen - und ich bin Banker :biggthumpup:

    Habe halt das Glück, dass eine Niederlassung der Firma nicht weit weg ist und die ausnahmsweise auch mir als Privatfrau was verkauft haben.
     
Thema:

neue fenster eingesetzt - und nun?

Die Seite wird geladen...

neue fenster eingesetzt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  3. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  4. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  5. Abdichtung eins Neu eingesetzten Fensters.

    Abdichtung eins Neu eingesetzten Fensters.: Schönen guten Abend, so nun hab ich mal ne Frage die mich einfach nur aus Neugierde plagt. Dazu muss ich sagen kenn mich mit Fenstern nur...