Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Flexseal ragt in den Kanal

Diskutiere Flexseal ragt in den Kanal im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Straßenbauermeister

Flexseal ragt in den Kanal

Hallo.
    Heute muß ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn ein Flexseal Anschlußelement FA 150 B ca. 1-2cm in den Hauptkanal ragt. Wir haben das bei der Kamerabefahrung festgestellt und gehen davon aus, daß der AG darauf rumpochen wird.
    Geht es mittels Roboter und Fräskopf? Und mit welchen Kosten müsste man rechnen.

Beste Grüße
    Alfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Flexseal ragt in den Kanal

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Dürfte man abfräsen können, an die Dichtung kommt man dabei ja wahrscheinlich nicht. Es treten natürlich mechanische Lasten auf den Kunststoff auf. Nicht auszuschließen, dass wegen dieser Fräsarbeiten dann noch nachfolgend eine Druckprüfung oder ein Hütchen gefordert wird.

Für "Stutzen abfräsen" habe ich Preise zwischen 80 und 120 Euro, zzgl. Baustelleneinrichtung, Anfahrt, TV-Untersuchung etc.

Themenstarter
    Beruf
    Straßenbauermeister
    Hallo.

Danke für die schnelle Antwort!
    Der Kanal soll nach unserer Baumaßnahme mit einem Inliner saniert werden. Da würden dann ja eh Hütchen zum Einsantz kommen. Nur mussten wir die Tage unseren AG mehr oder weniger gezwungen auflaufen lassen, sodass dieser jetzt eine Möglichkeit sucht, sich zu revanchieren...
    Von 50 HA ragen 6 Stück in den Kanal. Ist generell nicht schön, aber leider konnte ich nicht jeden Anschluß selbst überprüfen.
    Aber so weiss ich nun was auf uns zukommt.

Danke nochmal!