Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Versicherungskaufmann
    Beiträge
    6

    Bedarf an Pflastersteinen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mit de Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Ich möchte meine Auffahrt und Gehwege mit Hansebeton Drainora pflastern.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich raus bekomme, welche Steinformate ich in welcher Menge bestellen muss.
    Die Gesamtfläche beträgt 174 m². Verfügbare Formate: 12 x 18 und 12 x 9

    Gibt es hierfür Richtwerte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bedarf an Pflastersteinen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    12x9 brauchts 92 pro m²
    die anderen die hälfte

    helfen tut dir das aber nichts , weil bei fachgerechter verlegung der läufer in einer grösse abgezogen wird , und das hängt von der form und ................und .......und

    ausserdem gibt es im baustoffhandel zu jedem pflaster eine verlegeanweisung und in 98% der fälle kompetente beratung ...........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Versicherungskaufmann
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau das ist mein Problem. Der Händler konnte mir keine richtige Antwort geben.

    Kann man sagen, das ca. 1/4 kleine Steine benötigt werden? Eigentlich muss doch in jede Reihe mind. einer an den Anfang, bzw. in der nächsten Reihe ans Ende. Hinzu kommen noch ein paar "Ausgleichssteine" hier und da.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    entweder sind es drei bis vierhundert steine , oder auch viel mehr , je nachdem , wie das muster gelegt wird.......... da sind viele möglichkeiten .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen