Bedarf an Pflastersteinen

Diskutiere Bedarf an Pflastersteinen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider habe ich mit de Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich möchte meine Auffahrt und Gehwege mit Hansebeton Drainora...

  1. MMC585

    MMC585

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    leider habe ich mit de Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Ich möchte meine Auffahrt und Gehwege mit Hansebeton Drainora pflastern.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich raus bekomme, welche Steinformate ich in welcher Menge bestellen muss.
    Die Gesamtfläche beträgt 174 m². Verfügbare Formate: 12 x 18 und 12 x 9

    Gibt es hierfür Richtwerte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 wasweissich, 14.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    12x9 brauchts 92 pro m²
    die anderen die hälfte

    helfen tut dir das aber nichts , weil bei fachgerechter verlegung der läufer in einer grösse abgezogen wird , und das hängt von der form und ................und .......und

    ausserdem gibt es im baustoffhandel zu jedem pflaster eine verlegeanweisung und in 98% der fälle kompetente beratung ...........
     
  3. MMC585

    MMC585

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau das ist mein Problem. Der Händler konnte mir keine richtige Antwort geben.

    Kann man sagen, das ca. 1/4 kleine Steine benötigt werden? Eigentlich muss doch in jede Reihe mind. einer an den Anfang, bzw. in der nächsten Reihe ans Ende. Hinzu kommen noch ein paar "Ausgleichssteine" hier und da.
     
  4. #4 wasweissich, 14.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    entweder sind es drei bis vierhundert steine , oder auch viel mehr , je nachdem , wie das muster gelegt wird.......... da sind viele möglichkeiten .
     
Thema: Bedarf an Pflastersteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hansebeton auffahrt

Die Seite wird geladen...

Bedarf an Pflastersteinen - Ähnliche Themen

  1. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  2. Hohe Abweichung zwischen Primärenergiebedarf und verbrausbezogenem Bedarf

    Hohe Abweichung zwischen Primärenergiebedarf und verbrausbezogenem Bedarf: Hallo Allerseits, ich habe kürzlich für ein MFH aus den 70ger Jahren einen Sanierungsfahrplan gem. DIN V 18599 in Auftrag gegeben. Das Haus hat...
  3. Boden im HWR mit Platten planen um an die Installatinsrohre bei Bedarf zu kommen?

    Boden im HWR mit Platten planen um an die Installatinsrohre bei Bedarf zu kommen?: Hallo, wir planen gerade mit einem GU unser Haus. Der Elektriker meinte, er hat schon mal ein Haus gesehen, da war der Boden im HWR mit...
  4. Vergleich: Berechneter und tatsächlicher Brennstoff-Bedarf bei Neubauten

    Vergleich: Berechneter und tatsächlicher Brennstoff-Bedarf bei Neubauten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Berichten oder Ähnlichem was den berechneten Brennstoff-Bedarf mit dem später tatsächlich benötigtem...
  5. Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?

    Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?: Guten Tag, mal eine Frage von einem Newbie, der aber versucht hat per Suche die Antwort zu finden. Ich bin derzeit in der Findungsphase für...