weiße Lasur oder Kalkfarbe auf Holzdecke

Diskutiere weiße Lasur oder Kalkfarbe auf Holzdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will meine Holzdecke (ich glaube Nadelholz) aufhellen. Kann mir jemand Vor-Nachteile des Lasierens (weiß), Beizens oder Kalkens...

  1. yxcv

    yxcv

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dozent
    Ort:
    stuttgart
    Hallo,
    ich will meine Holzdecke (ich glaube Nadelholz) aufhellen. Kann mir jemand Vor-Nachteile des Lasierens (weiß), Beizens oder Kalkens mitteilen? Was macht heller? Was hält länger?
    Vielen Dank
     
Thema: weiße Lasur oder Kalkfarbe auf Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkfarbe für holzdecke

    ,
  2. weiße lasur holzdecke holzmaserung

    ,
  3. holzdecke kiefer mit kalkfarbe streichen

    ,
  4. holzdecke kalkfarbe,
  5. holzdecke aufhellen
Die Seite wird geladen...

weiße Lasur oder Kalkfarbe auf Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  5. Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe?

    Dachüberstand in weiß - Lasur oder Deckfarbe?: Hallo, ich muß unsere Schalungsbretter und die Sichtsparren streichen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe weiß gemacht? Weiß als Lasur...