Probleme Vaillant-Therme

Diskutiere Probleme Vaillant-Therme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner "Vaillant VCW 180". Ich bin erst kürzlich in die Mietwohnung eingezogen, habe auch bis nun kaum...

  1. #1 BLauWaL, 14.10.2009
    BLauWaL

    BLauWaL Gast

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meiner "Vaillant VCW 180". Ich bin erst kürzlich in die Mietwohnung eingezogen, habe auch bis nun kaum Erfahrung mit Heizsystemen (erste Wohnung).

    Da es in letzter Zeit relativ kalt wurde entschied ich mich dafür die Heizung einzustellen. Da der Zeiger einen Druck von 0,3 Bar im Heizungssystem anzeigte habe ich erstmal Wasser nachgefüllt (auf 1,3 Bar im kalten Zustand). Ich habe auch zuerste das Zuflussrohr mit Wasser geflutet um keine unnötige Luft ins Heizungssystem zu lassen. Nachdem ich den Hauptschalter der Heizung aktivierte wurden die Heizungen auch warm. Problem ist das ich die Heizungen nicht besonders hoch stellen kann da die Therme relativ laut wird (Geräusch ist schwer zu beschreiben).
    Nehmen wir mal an ich würde mit 3 Heizkörpern heizen. So kommt das Geräusch z.B. wenn alle 3 auf mittlere Stufe laufen oder wenn 2 auf hoher und eins auf niedriger. Es kommt allerdings nicht wenn nur 2 auf mittlere laufen und eins aus ist.
    Kann das Problem von Luft im System kommen? Wenn ja, wie kann ich die Luft entfernen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das Geräusch ist unerträglich laut und bei der Wärme die ohne erzeugt wird ist es schon verdammt kalt. :-)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Reklamiere das beim Vermieter!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Würde ich auch machen. Sonst kommt der Vermieter und behauptet, Du hättest etwas an der Heizung verstellt (manipuliert) und drückt Dir die Kosten auf´s Auge.

    Luft im Heizkreis kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt wie "blubbern". Ich vermute das hängt mit der Leistungsregelung der Therme zusammen. Wenn die auf Vollgas geht, dann wird´s etwas lauter. Ob jetzt das Geräusch das Du hörst "normal" ist, oder auf einen Fehler hindeutet, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 rainerS.punkt, 15.10.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    tach,

    Als Mieter ist die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizung nun wirklich nicht dein Job! Dafür ist der Vermieter zuständig und in dieser Jahreszeit bitte pronto, sonst kannst du ggf. die Miete kürzen. Also: Vermieter bzw. Hausverwaltung informieren.


    Grüße
    Rainer
     
Thema: Probleme Vaillant-Therme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vaillant Therme Problem

Die Seite wird geladen...

Probleme Vaillant-Therme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...