Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen?

Diskutiere Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere Bodenfliesen sind ohne eine einzige Panne oder schlechte Stelle verlegt worden. Leider kam am Schluß noch ein Dämpfer. Das Silikon ist...

  1. #1 capslock, 15.10.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Unsere Bodenfliesen sind ohne eine einzige Panne oder schlechte Stelle verlegt worden. Leider kam am Schluß noch ein Dämpfer.

    Das Silikon ist bis zu 1 cm neben der Fuge in die Vertiefungen geschmiert (es handelt sich um strukturiertes und anpoliertes Feinsteinzeug) worden. Der Verfuger ist auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, sagte aber, das ginge nicht besser, selbst mit Abkleben nicht.

    1) geht es wirklich nicht besser?

    2) gibt es ein Zaubermittel, um den Schmierkram wieder abzubekommen? Abrubbeln mit Scheuerlappen oder trockenem Finger dauert ewig.

    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dummschnack!
    Selbstverständlich geht das besser!
    Eben gerade MIT sorgfältigem Abkleben und akuratem Arbeiten.

    Versuchs mal mit flüssigem Silikon-Entferner.
    Aber das soll der Murks-Fuger machen, daß es es sich merkt...
     
  3. #3 capslock, 15.10.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Ich hab's gerade mal an einem Reststück probiert. Mit billigstem Malerband aus'm Baumarkt bleibt eine Stufe von vielleicht 0,3 mm stehen. Wenn man die mit dem nassen Finger egalisiert, schmiert es sich 2 - 3 mm in die Fliese rein. Mit dünnerem Klebeband (die Parkettleger hatten so ein lila Zeug) müßte man auf das Egalisieren verzichten können.

    Macht der Entferner die ganze Fuge weg oder nur den verschmierten Kram?
     
Thema: Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon für feinsteinzeug

    ,
  2. feinsteinzeug silikon

    ,
  3. feinsteinzeug silikonfuge

    ,
  4. silikonfuge steinzeug,
  5. silikonfuge auf feinsteinzeug,
  6. welches silikon für feinsteinzeug,
  7. silcon schwarz feinsteinzeug,
  8. silikon feinsteinzeug,
  9. abkleben feinsteinzeug,
  10. slilikon feinsteinzeug,
  11. feinsteinzeugplatten silikon fuge,
  12. Schlechte silikonfugen
Die Seite wird geladen...

Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  2. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  3. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  4. Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband

    Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Ratschläge. Wir wollten die Silikonfugen unserer bodentiefen Dusche neu machen, weil diese oberflächliche...
  5. Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad

    Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad: Hallo zusammen, Ich dachte ich kontaktiere mal sicherheitshalber das Expertenforum. Ich habe im Kellerbad eine schimmlige Silikonfuge. Diese wurde...