E-Strich und Aussenfassade

Diskutiere E-Strich und Aussenfassade im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde diese Woche die Innenwände mit Gipsputz verputzt, außer Bad und Keller, dort wurde ein Kalkzementputz...

  1. #1 Hotsurf, 15.10.2009
    Hotsurf

    Hotsurf

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Singen
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau wurde diese Woche die Innenwände mit Gipsputz verputzt, außer Bad und Keller, dort wurde ein Kalkzementputz verarbeitet.

    Anfang nächster Woche soll die Aussenfasse mit einem Grundputz versehen werden und Ende nächster Woche fängt der E-Strichleger an (Zementestrich).

    Jetzt meine Frage: Ist das ein Problem bezüglich Feuchtigkeit bzw. Trocknungszeit E-strich, usw.. das die Aussenfassade schon verputzt ist? Ohne Aussenfassade ist doch die Zirkulation durch das Mauerwerk besser, oder?

    Wie ist eigentlich der generelle bzw. systematischer Ablauf? Baue über ein GU.


    Vielen Dank
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nimmste einfach nen F- oder G-Strichleger.

    Sorry, konnte nicht anders. :)

    Gruß Lukas

    PS: Zu Deiner Frage: Die Sorge ist unbegründet.
     
Thema:

E-Strich und Aussenfassade

Die Seite wird geladen...

E-Strich und Aussenfassade - Ähnliche Themen

  1. Balkontafeln (Brüstung) aus asbesthältigem Faserzement (Eternit) folieren? Strichen?

    Balkontafeln (Brüstung) aus asbesthältigem Faserzement (Eternit) folieren? Strichen?: Guten Tag! Die Brüstung unseres Balkons (Wien, Eigentumswohnung in grosser Wohnhausanlage, 5. Stock) besteht aus asbesthältigen...
  2. Risse im Strich und Fliesen

    Risse im Strich und Fliesen: Hallo, unsere 70er Jahre ETW Sanierung schreitet voran, Elektiker, und Trockenbauer sind bereits fertig, der Sanitärman noch am arbeiten....
  3. Trocknungsphase des E-Striches

    Trocknungsphase des E-Striches: Hallo Ihr Experten, ich bekomme nächste Woche in meinem Einfamilienhaus meinen Zement-E-Strich. Mich würde es interessieren wie es mit der...
  4. Blähbeton vs Trocken E-strich

    Blähbeton vs Trocken E-strich: hello also wir haben uns ein haus gekauft sind da eben gerade dabei dieses zu renovieren und wollen ende august einziehen. jetz haben wir im...
  5. Bodenplatte Nass / Scweissbahn verlegen ?

    Bodenplatte Nass / Scweissbahn verlegen ?: Hallo zusammen, Geschichte : Mein E-Strichleger hat bei mir im Haus dem Keller leicht überflutet mit einem defekt Schlauch als er im ersten...