Deckenpaneele

Diskutiere Deckenpaneele im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; wir bekommen Paneele an die Decke. In den Ausstellungen sieht man oft daß sie in bestimmten Abständen in der Länge gestoßen sind. Dieser Stoß...

  1. #1 Zugspitze, 15.10.2009
    Zugspitze

    Zugspitze

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Heidelberg
    wir bekommen Paneele an die Decke.
    In den Ausstellungen sieht man oft daß sie in bestimmten Abständen in der Länge gestoßen sind. Dieser Stoß wiederholt sich dann in jeder zweiten Reihe.
    Wenn man die Länge für den Raum bekommt kann man die Paneele durchlegen? Ist dieser Stoß nur für die Optik also Geschmacksache oder macht die Fuge einen anderen Sinn?
    Gruß
     
  2. #2 Gast943916, 16.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie lang ist den der Raum?
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Derartige Querstöße machen nur dann Sinn, wenn die Paneel-Länge kürzer ist, als die Raumlänge/-breite.

    Durch die versetzte Fugenanordnung werden eventuelle geringfügige Längenunterschiede der geschnittenen Paneele nicht mehr wahrgenommen.
     
Thema:

Deckenpaneele

Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

    Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. Deckenpaneele in der Dachschräge

    Deckenpaneele in der Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, ich möchte in der Dachschräge eine Holzpaneelen Decke einbauen. Ich finde leider nur wenige Infos über das...
  4. (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen

    (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen: Hallo, ich renoviere gerade das Wohnzimmer, die alte Gipsdecke hatte viele Risse , also raus damit. Drunter waren so Schilfmatten und ein paar...
  5. Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

    Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?: Hallo, bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-) Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl....