Dachbodenausbau

Diskutiere Dachbodenausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen gerade unseren Dachboden ausbauen/isolieren. Mir ist nur aufgefallen das unserer "Handwerker" die Dampfbremse am...

  1. #1 Fischkopp, 16.10.2009
    Fischkopp

    Fischkopp

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir lassen gerade unseren Dachboden ausbauen/isolieren.

    Mir ist nur aufgefallen das unserer "Handwerker" die Dampfbremse am Fussboden, und nicht angeklebt hat sondern teilweise nur getackert hat. Am Dachfenster hat er sogar ein Stück weggelassen. Auf dem Kelbalken hat er die Dampfbremse nur getackert und direkt darauf die Rigipgsplatten verschraubt.

    Als Begründung führt er an das die Luft zirkulieren muß.

    Ich habe jetz die Befürchtung das es zu Tauwasserschäden kommen könnte/kann.
     
  2. #2 Gast943916, 16.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich auch....
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Handwerker ?????? :mega_lol:

    Peeder
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @Fischkopp,

    mit der Novellierung der Handwerksordnung bzgl. des Wegfalls der Meisterpflicht für eine Vielzahl von Berufen treiben solche Auftritte Blüten.

    Diese "Handwerker" solltest Du schnellstens vom Bau jagen!

    Dass eine luftundurchlässige wärmetauschende Gebäudehülle herzustellen ist, wird zwischenzeitlich von niemandem mehr ernsthaft in Frage gestellt.

    In Deinem Fall ist Rückbau und fachgerechter Neueaufbau angesagt.

    Mit freundlichem Gruß
    KPS.EF
     
Thema:

Dachbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  2. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  3. Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau

    Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau: Guten Morgen, wir haben unseren Dachboden ausgebaut. Nun sind in einem Zimmer zwei Schornsteine mit diesen hässlichen Beton-Reinigungsklappen...
  4. Dachbodenausbau Dachschräge Dampfbremse

    Dachbodenausbau Dachschräge Dampfbremse: [ATTACH] Hallo liebe Community, Wir bauen unseren Dachboden aus. Das dach hat eine Aufsparrendämmung (2019)von 16cm und natürlich eine neue...
  5. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

    Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...