Ergebnis 1 bis 3 von 3

DIN 18195 Teil 4 Mörtel unter Bitumenbahn?

Diskutiere DIN 18195 Teil 4 Mörtel unter Bitumenbahn? im Forum "Bautenschutz" auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Wörth
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    8

    DIN 18195 Teil 4 Mörtel unter Bitumenbahn?

    Hallo

    Ich beabsichtige im Keller eine nichttragende 11,5er-Kalksandsteinwand als Trennwand zu erstellen. Das Haus ist Baujahr 1980 und ich weiss nicht wie "dicht" die Bodenplatte ist. Ich möchte deshalb unter die Mauer eine besandete Bitumenbahn (Dachpappe) legen. Meine Frage ist: Muss zwischen Bodenplatte und Bitumenbahn auch eine Mörtelschicht (Mörtelgruppe III) oder kann diese einfach nur drauf gelegt werden? Auf der Bitumenbahn würde ich dann mit Mörtel und einer Reihe ISO Kimmsteinen weitermachen.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. DIN 18195 Teil 4 Mörtel unter Bitumenbahn?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,462
    Hallo,
    was ist mit Estrich im Keller? keine vorhanden?
    Damit die abdichtungsbahn vollflächig liegt ist eine dünne mörtelbett erforderlich.
    Mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Wörth
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    8
    Danke Yilmaz
    Den Estrich hab ich, an der Stelle wo die Mauer verlaufen soll, entfernt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen