Blockstufen

Diskutiere Blockstufen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bestimmt schon Euere nerven genug strapaziert, aber es muss leider schon wieder sein. Ich möchte gerne insgesamt 6 Stufen...

  1. #1 Bart0815, 16.04.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    ich habe bestimmt schon Euere nerven genug strapaziert, aber es muss leider schon wieder sein.

    Ich möchte gerne insgesamt 6 Stufen einsetzen. Wobei nach 3 Stufen erst ein Podest und dann wieder 3 Stufen kommen sollen. Die breite der Betonstufen sind 1m. Die Formn der Betontreppe könnt Ihr an meiner kleinen Skizze sehen.
    Nun meine Frage:

    Wie setzt man solche Treppen ein? Gibt es irgendwo schon eine kleine ANleitung die man befolgen kann? Ich muss die seite mit Pflanzsteinen abstützen damit der Höhenunterschied zum nachbarn(rechts) auch befestigt ist.
    Weil er mit seinem Kompletten Grundstück niedriger ist als ich. Mein grundstück hinten ist um ca. 1,1-1.2m höher.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruss
    Bart0815
     
Thema:

Blockstufen

Die Seite wird geladen...

Blockstufen - Ähnliche Themen

  1. Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand)

    Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand): Hallo, an unserem geklinkerten Haus in Hanglage führt außen eine Treppe zum Kellereingang hinunter. Die Treppe ist aus Blockstufen (anthrazit)...
  2. Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe

    Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe: Guten Morgen ‍ Ganz kurz vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Unterforum platziert ist Wir haben letzte Woche...
  3. Blockstufen aus Sandstein

    Blockstufen aus Sandstein: Hallo Zusammen, ich habe ein Angebot für Blockstufen aus Sandstein bekommen, pro Stufe 400€ plus MwSt. excl. der Arbeitszeit. Ist auf jeden Fall...
  4. Fundament Blockstufe am Hang

    Fundament Blockstufe am Hang: Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Es geht um eine Treppe die ich an meinem Hang errichten möchte mit Blockstufen...
  5. Wie breit Blockstufen setzen?

    Wie breit Blockstufen setzen?: Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...