Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Alufensterbänke nachträglich anbringen?

Diskutiere Alufensterbänke nachträglich anbringen? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792

    Alufensterbänke nachträglich anbringen?

    Hallo,

    gibt es Alufensterbänke, die man anbringen kann, wenn schon Laufschienen (f. Jalousie und Rolladen) und erste Verputzung der Leibung erfolgt sind - solche die man nur 'reinschiebt' (dafür ist Platz)- wenn ja, woher kann man die kriegen?
    Normalerwiese werden die eingehängt, bei uns geht das nicht mehr, weil bis auf den Endputz alles so weit fertig ist (seitlich verputz bis auf die seitlichen Aussparungen wo man den Sims reinstecken/schieben kann).

    FH

    P.S.:
    Falls sich jemand fragt, warum das Pferd von hinten aufgezäumt wurde:
    Bei diesen Fenstern reicht der Stahl/HolzBalkon und Terassenaufbau bis an den Fensterrahmen und unser Ex-BL hatte zunächst gar keine Simse hier vorgesehen.
    Der Flaschner hats mit handgefertigten Simse versucht - gab andere Probleme. Nun würde ich gerne vorgefertigte Simse einbauen (lassen).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alufensterbänke nachträglich anbringen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    wenn platz für die endstücke ist, könnte es theoretisch mit aufschiebbaren
    endstücken gehen.
    ob das im einzelfall sinn macht und praktisch auszuführen ist .. probiers.
    kümmer dich um die abdichtung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen