Alufensterbänke nachträglich anbringen?

Diskutiere Alufensterbänke nachträglich anbringen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es Alufensterbänke, die man anbringen kann, wenn schon Laufschienen (f. Jalousie und Rolladen) und erste Verputzung der Leibung...

  1. #1 FirstHouse, 17.10.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    gibt es Alufensterbänke, die man anbringen kann, wenn schon Laufschienen (f. Jalousie und Rolladen) und erste Verputzung der Leibung erfolgt sind - solche die man nur 'reinschiebt' (dafür ist Platz)- wenn ja, woher kann man die kriegen?
    Normalerwiese werden die eingehängt, bei uns geht das nicht mehr, weil bis auf den Endputz alles so weit fertig ist (seitlich verputz bis auf die seitlichen Aussparungen wo man den Sims reinstecken/schieben kann).

    FH

    P.S.:
    Falls sich jemand fragt, warum das Pferd von hinten aufgezäumt wurde:
    Bei diesen Fenstern reicht der Stahl/HolzBalkon und Terassenaufbau bis an den Fensterrahmen und unser Ex-BL hatte zunächst gar keine Simse hier vorgesehen.
    Der Flaschner hats mit handgefertigten Simse versucht - gab andere Probleme. Nun würde ich gerne vorgefertigte Simse einbauen (lassen).
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn platz für die endstücke ist, könnte es theoretisch mit aufschiebbaren
    endstücken gehen.
    ob das im einzelfall sinn macht und praktisch auszuführen ist .. probiers.
    kümmer dich um die abdichtung.
     
Thema:

Alufensterbänke nachträglich anbringen?

Die Seite wird geladen...

Alufensterbänke nachträglich anbringen? - Ähnliche Themen

  1. WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank

    WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank: Hallo Forum Habe mir mal zum Anschauen ein Bordprofil/Gleitabschlussprofl aus Kunststoff besorgt. Siehe Foto. Abgesehen davon, dass das Teil einen...
  2. eloxierte Alufensterbank reinigen

    eloxierte Alufensterbank reinigen: Habe vor 8 Monaten neue Fenster + eloxierte Alufensterbänke eingebaut (C34Braun). Das erste Mal hat es super funktioniert mit Saubermachen kein...
  3. Rolladenschienen auf Alufensterbänke

    Rolladenschienen auf Alufensterbänke: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden soeben die Alufensterbänke sowie Rolladenschienen eingesetzt, siehe Fotos anbei. Jetzt frage ich mich...
  4. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  5. Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

    Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt: Guten Abend, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann. Ich hätte eine...