Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich?

Diskutiere Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei unserem Neubau sind die oberen Giebeldreiecke verputzt. Im unteren Teil wurde ein Verblender eingesetzt. Eigentlich wollte ich den...

  1. #1 meppener, 17.10.2009
    meppener

    meppener

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Meppen
    Hallo!

    Bei unserem Neubau sind die oberen Giebeldreiecke verputzt. Im unteren Teil wurde ein Verblender eingesetzt. Eigentlich wollte ich den Übergang mit einer Schiene mit Tropfnase versehen. Der Bauunternehmer hat jetzt wohl eine innenliegende Schiene eingebaut, die man aber von Außen nicht sieht. Meint ihr, das man auf die außenliegende Schiene mit Tropfnase verzichten kann?

    Danke für die Antworten!
     
  2. #2 midnight, 17.10.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Hmm innenliegende schiene :irre, was soll die bewirken??? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Dein Gedanken gang war jedoch richtig mit der schiene und Tropfkante.
     
Thema: Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandputz traufkante

    ,
  2. Tropfschiene

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk / Putzfassade: Tropfschiene erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  3. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  4. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  5. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...