Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

Diskutiere Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    7

    Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

    Hallo aus Hamburg.

    Uns liegt der Kaufvertrag unserer Wunschimmobilie vor.

    In dem Vertragstext steht nicht explizit drin, was im Falle eines vom Verkäufer verursachten Verzug geschieht, wohl aber, wenn wir die Zahlung "verzögern", aus welchen Gründen auch immer.
    Das Geld wird empfohlener Weise auf einem Ander-Konto hinterlegt.

    Sollten im Vertrag Summen hinterlegt sein, die pro Verzögerungstag vom Verkäufer zu zahlen sind? Oder spielt es keine Rolle, rein rechtlich hat der Verkäufer das Objekt frei von Belastungen zu übergeben, also auch menschenleer................

    Sollte das Objekt nicht leer sein, verbleibt das Geld auf dem Ander-Konto?

    Auf was sollten wir noch achten?

    Nette Grüße

    Volker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Was sagt der Notar zu so einer einseitigen Vertragsgestaltung? Ich denke, ein Schaden der durch Verzug entsteht, egal von welcher Partei, ist zu ersetzen. Aber ich bin kein Jurist.

    Ich würde ein paar Euro in die Hand nehmen und den Vertrag von meinem Fachanwalt prüfen lassen.

    Du wirst, selbst mit Hilfe eines Forums, so einen Vertrag niemals richtig bewerten können. Dafür sind die jur. Hintergründe zu komplex. Es steht zuviel Geld auf dem Spiel.

    Meine Meinung.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen