Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

Diskutiere Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo aus Hamburg. Uns liegt der Kaufvertrag unserer Wunschimmobilie vor. In dem Vertragstext steht nicht explizit drin, was im Falle eines...

  1. #1 Kreuzritter, 17.10.2009
    Kreuzritter

    Kreuzritter

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo aus Hamburg.

    Uns liegt der Kaufvertrag unserer Wunschimmobilie vor.

    In dem Vertragstext steht nicht explizit drin, was im Falle eines vom Verkäufer verursachten Verzug geschieht, wohl aber, wenn wir die Zahlung "verzögern", aus welchen Gründen auch immer.
    Das Geld wird empfohlener Weise auf einem Ander-Konto hinterlegt.

    Sollten im Vertrag Summen hinterlegt sein, die pro Verzögerungstag vom Verkäufer zu zahlen sind? Oder spielt es keine Rolle, rein rechtlich hat der Verkäufer das Objekt frei von Belastungen zu übergeben, also auch menschenleer................

    Sollte das Objekt nicht leer sein, verbleibt das Geld auf dem Ander-Konto?

    Auf was sollten wir noch achten?

    Nette Grüße

    Volker
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sagt der Notar zu so einer einseitigen Vertragsgestaltung? Ich denke, ein Schaden der durch Verzug entsteht, egal von welcher Partei, ist zu ersetzen. Aber ich bin kein Jurist.

    Ich würde ein paar Euro in die Hand nehmen und den Vertrag von meinem Fachanwalt prüfen lassen.

    Du wirst, selbst mit Hilfe eines Forums, so einen Vertrag niemals richtig bewerten können. Dafür sind die jur. Hintergründe zu komplex. Es steht zuviel Geld auf dem Spiel.

    Meine Meinung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten - Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag für Grundstück - was beachten?

    Kaufvertrag für Grundstück - was beachten?: Wir bekommen laut Gemeinde (Verkäufer) in der nächsten Zeit einen Entwurf des Kaufvertrags für das zugeteilte Grundstück. Ich gehe zwar davon aus,...
  2. Sanierung Holzbalkendecke durch BT - Kaufvertrag/Baubeschreibung

    Sanierung Holzbalkendecke durch BT - Kaufvertrag/Baubeschreibung: Hi zusammen, ich heiße Martin und stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Eigentumswohnung. Leider bringe ich selbst keinerlei Bauerfahrung mit...
  3. Kaufvertrag

    Kaufvertrag: Liebes Forum, wir haben mittlerweile eine Bestandsimmobilie im Blick, die wir gerne kaufen würden. Der Kaufvertrag liegt seit Freitag vor. Ich...
  4. Sonderwünsche werden nicht in Kaufvertrag aufgenommen

    Sonderwünsche werden nicht in Kaufvertrag aufgenommen: Guten Tag, wir möchten via Bauträger ein Reihenmittelhaus kaufen. Allerdings schließt es der Bauträger aus Anpassungen im Kaufvertrag bzgl...
  5. Bauleitung Vorgeschrieben bei Kaufvertrag mit Montageleistung?

    Bauleitung Vorgeschrieben bei Kaufvertrag mit Montageleistung?: Hallo Forum, vielleicht könnte ihr mir die Frage beantworten, da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin. 1. Ist eine Bauleitung...