Ergebnis 1 bis 4 von 4

Inteligente Lüftung für Keller

Diskutiere Inteligente Lüftung für Keller im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de

Kovijoe
    Gast

Inteligente Lüftung für Keller

Hallo,
    ich suche eine Lüftungsanlage die Rücksicht nimmt auf Aussentemperatur und Luftfeuchte. Diese Luftung soll dafür sorgen das die Luftfeuchte im Keller nieder gehalten wird und gleichzeitig nicht unnötig wärme im Winter verloren geht. Gibt es solche Steuerungen?
    LG Joe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Inteligente Lüftung für Keller

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    ja, gibts. suchbegriffe sind klar. alternativ saisonlüften. das trocknungspotential
    im winter ist beachtlich, da brauchst du nur noch a "kisterl" mit wrg.

Beruf
    Kaufmann
    schau mal hier.
    das Gerät hat verschiedene Programme.
    Für deine eine Anwendung entweder das Programm "Entfeuchten" (das Gerät misst dafür Luftfeuchte innen und außen)
    oder das Programm "Lüften nur in bestimmem Temperaturbereich" (und dann den Bereich auf z.B. +5° - +20° stellen)
    Leider geht immer nur entweder/oder und man nicht eine Kombination beider Programme gleichzeitig betreiben.

Beruf
    Forscher
    Für einen normalen Abstellkeller scheint mir die Lösung doch etwas exklusiv. In einem HTD-Thread las ich von jemandem, der seinen Bayernlüfter mit einer Luftfeuchtigkeits/Temperatursteuerung von ELV ausgestattet hat. Müßte für einen Techniker doch machbar sein. ...oder fällt das schon unter die verbotenen DIY-Vorschläge?