Ergebnis 1 bis 4 von 4

Inteligente Lüftung für Keller

Diskutiere Inteligente Lüftung für Keller im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Kovijoe
    Gast

    Inteligente Lüftung für Keller

    Hallo,
    ich suche eine Lüftungsanlage die Rücksicht nimmt auf Aussentemperatur und Luftfeuchte. Diese Luftung soll dafür sorgen das die Luftfeuchte im Keller nieder gehalten wird und gleichzeitig nicht unnötig wärme im Winter verloren geht. Gibt es solche Steuerungen?
    LG Joe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Inteligente Lüftung für Keller

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    ja, gibts. suchbegriffe sind klar. alternativ saisonlüften. das trocknungspotential
    im winter ist beachtlich, da brauchst du nur noch a "kisterl" mit wrg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von sk8goat
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    BW
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    1,208
    schau mal hier.
    das Gerät hat verschiedene Programme.
    Für deine eine Anwendung entweder das Programm "Entfeuchten" (das Gerät misst dafür Luftfeuchte innen und außen)
    oder das Programm "Lüften nur in bestimmem Temperaturbereich" (und dann den Bereich auf z.B. +5° - +20° stellen)
    Leider geht immer nur entweder/oder und man nicht eine Kombination beider Programme gleichzeitig betreiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Forscher
    Beiträge
    732
    Für einen normalen Abstellkeller scheint mir die Lösung doch etwas exklusiv. In einem HTD-Thread las ich von jemandem, der seinen Bayernlüfter mit einer Luftfeuchtigkeits/Temperatursteuerung von ELV ausgestattet hat. Müßte für einen Techniker doch machbar sein. ...oder fällt das schon unter die verbotenen DIY-Vorschläge?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen