HILFE!Probleme private Erschließund landwirtschaftliche Nutzfläche, Bauerwartungsland

Diskutiere HILFE!Probleme private Erschließund landwirtschaftliche Nutzfläche, Bauerwartungsland im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute! Ich und mein Partner haben mit unserer Gemeinde große Probleme. Folgender Sachverhalt: Landwirtschaftliche Nutzfläche im...

  1. #1 Danielaundandi, 17.10.2009
    Danielaundandi

    Danielaundandi Gast

    Hallo Leute!

    Ich und mein Partner haben mit unserer Gemeinde große Probleme.
    Folgender Sachverhalt:

    Landwirtschaftliche Nutzfläche im Besitz meines Vaters am Rande eines erschlossenen Baugebietes; Grundstück 10000 m2; Wir möchten 1200 m2 als Baugrundstück;

    1.) Benötigen zufahrt zum Haus; Länge ca. 38 Meter; Möchten dass Gemeinde diese Straße, ca. 320 m2, meinem Vater abkauft und als öffentliches Grundstück laufen lässt. Derzeit besteht kein so großes Interesse daran; Sie wollen in den Vertrag schreiben, dass wir unsere Hofeinfahrt z.B. in 5 Jahren eben verlegen müssen. Können sie das machen?

    2.) Gemeinde will 28.000 Euro für Straße obwohl sie diese frühestens in 5 Jahren bauen werden. Können sie das machen?

    3.) Kniestock ändern von 60 auf 80 cm. Hat jemand schon mal einen Bauplan mit 60 cm eingereicht und dann einfach 80 cm gebaut? Gab es Probleme?

    4.) Haben den Hinweis auf das Landwirtschaftsamt erhalten, dass die wohl noch mitreden werden. Stimmt das? Wie ist das, können die uns das Bauvorhaben nicht genehmigen obwohl am Rande eines Baugebietes, Bauerwartungsland und obwohl die Gemeinde und Landratsamt zustimmen?

    Dafür dass wir erst 28 sind haben wir uns in ganz schön anstrengendes Terrain gewagt. Wir dachten nicht, dass so viele Probleme auf uns zukommen. Wir streiten schon seit gut einem halben Jahr.

    BITTE HELFT UNS

    DANKE:mauer:mauer
     
Thema:

HILFE!Probleme private Erschließund landwirtschaftliche Nutzfläche, Bauerwartungsland

Die Seite wird geladen...

HILFE!Probleme private Erschließund landwirtschaftliche Nutzfläche, Bauerwartungsland - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

    Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  2. HILFE!!! Probleme der unteren Wasserbehörde - Versickerung

    HILFE!!! Probleme der unteren Wasserbehörde - Versickerung: Hallo liebe Gemeinde , Ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn ich hier mit meinem Thema falsch bin! Wir haben ein Grundstück...
  3. Probleme mit dem Tiefbauer. Benötige eure Hilfe

    Probleme mit dem Tiefbauer. Benötige eure Hilfe: Hallo. Wir bauen gerade ein Haus und haben an einen Tiefbauunternehmen den Auftrag für die Entsorgung des Lehmboden pro Tonne vergeben (war beim...
  4. Hilfe Regenwasser Probleme !!!!!

    Hilfe Regenwasser Probleme !!!!!: Hei Forum Wir sind gerade am Bauen. Der Keller ist fertig gestellt am Februar kommt ein Fertighaus vom Firmenname entfernt drauf. Das...
  5. Hilfe!!! Probleme wegen Rückgabe einer Finanzierungsbestätigung

    Hilfe!!! Probleme wegen Rückgabe einer Finanzierungsbestätigung: Hallo an alle! Uns plagt ein großes Problem mit unserer finanzierenden Bank, der XXX XxXx, und ich wäre Euch für absolut jeden Ansatz zur...