Altbau Fußboden erneuern

Diskutiere Altbau Fußboden erneuern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin wir haben ein Altbau und möchte demnächst in einem Zimmer den Fußboden erneuern. Der jetzige Aufbau sieht so aus: Mehrere 3DF KS...

  1. #1 waldi2005, 18.10.2009
    waldi2005

    waldi2005

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin

    wir haben ein Altbau und möchte demnächst in einem Zimmer den Fußboden erneuern.

    Der jetzige Aufbau sieht so aus:

    Mehrere 3DF KS Steine übereinander gestappelt, darauf liegen Kanthölzer und auf denen sind Bretter mit Nut und Feder geschraubt.
    Das ganze hat eine höhe von etwa 70 cm.

    Wie könnte der neue Fußbodenaufbau aussehen? Könnt Ihr mir Tipps geben.

    Danke im Voraus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum soll erneuert werden?

    Was ist denn darunter?
    Ist der Hohlraum belüftet?

    Welcher Oberbelag ist vorgesehen?
     
  3. #3 waldi2005, 18.10.2009
    waldi2005

    waldi2005

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Bremerhaven
    Der Hohlraum ist belüftet.

    Als Belag soll Teppich verwendet werden.

    Wir haben im Bereich der Sockelleiste öfters Schimmel, durch Feuchtigkeit und wir vermuten das es von unten kommt, deswegen wollen wir den Boden neu machen.
     
Thema:

Altbau Fußboden erneuern

Die Seite wird geladen...

Altbau Fußboden erneuern - Ähnliche Themen

  1. Starke Vibration Fußboden Altbau nach Sanierung Trittschall

    Starke Vibration Fußboden Altbau nach Sanierung Trittschall: Hallo, wir haben folgendes Problem und sind dankbar für eure Tipps und Einschätzungen: Wir wohnen seit zwei Monaten in einem denkmalgeschützten...
  2. Neuer Fußboden im Altbau / Erdgeschoss / Bad

    Neuer Fußboden im Altbau / Erdgeschoss / Bad: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus bj. 1930 zu renovieren. Eines der größeren Projekte ist das Badezimmer. Hier möchten wir...
  3. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  4. Fußboden altbau

    Fußboden altbau: Moin werte Experten, nachdem nun ca 25 Stahlträger das Obergeschoss, sowie das Dach in zaum halten ist nun der alte Fußboden dran. Ursprünglich...
  5. Fußboden im Altbau erneuern. Dämmen oder Luftschicht lassen?

    Fußboden im Altbau erneuern. Dämmen oder Luftschicht lassen?: Hallo, meine Partnerin und ich haben einen Altbau gekauft (BJ. 1930) mit großem Garten und schöner Lage. Unser erstes Problem: Die...