Finanzierung in Ordnung?

Diskutiere Finanzierung in Ordnung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Was haltet ihr von folgender Finanzierung? Wollen EFH errichten. Im Außenbereich, Grundstück vorhanden. Ca. 170qm + Doppelgarage. Angepeilte...

  1. #1 Erich Tango, 19.10.2009
    Erich Tango

    Erich Tango

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Niedersachsen
    Was haltet ihr von folgender Finanzierung?

    Wollen EFH errichten. Im Außenbereich, Grundstück vorhanden. Ca. 170qm + Doppelgarage. Angepeilte Baukosten: 200.000€ - 220.000 €

    Benötigtes Darlehn 100.000€
    Angebot meiner Hausbank: 3,9 % nominal zu 10 Jahren fest.
    Eine Sondertilgung fest 15% (Auszahlung LV) und 10 % flexibel.
    Rate: 600€ monatlich.
     
  2. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Baut man in Osnabrück so günstig oder baut ihr ohne Technik? Ich nehme mal an, die EnEV2009 wollt (solltet) ihr einhalten?

    Ansonsten klingts gut.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was die Konditionen betriifft, so würde ich das Angebot als gut bezeichnen.

    Zur Finanzierung selbst kann ich nichts sagen, weil alle wichtigen Infos noch fehlen. Meine Glaskugel sagt mir, dass die Sache passt. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Bank die Kapitaldienstfähigkeit bereits berurteilt hat.

    Ob die Baukosten passen? Keine Ahnung. Auch hier unterstelle ich mal, dass ordentliche geplant wurde und belastbare Zahlen vorliegen. Die Bausumme selbst kommt mir etwas niedrig vor. In wieweit ist das Grundstück schon in der Rechnung enthalten?

    Was mir noch auffällt, "bauen im Außenbereich" ist ein Thema für sich, aber ich unterstelle auch hier, dass alles bereits geplant ist.

    Wie Du siehst, habe ich einige Dinge als für Dich positiv vorausgesetzt. Die Kreditkonditionen sind aber nur ein Teil, es gibt noch viele weitere Dinge zu beachten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 baufibemu, 22.10.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Die Konditionen sind absolut in Ordnung.
     
  5. #5 Frau Unger, 02.11.2009
    Frau Unger

    Frau Unger

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberaterin - Bankkauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist ein Finanzierungsangebot bei dem man, nach den mir bekannten Informationen, zuschlagen sollte.

    Bei dem super Beleihungsauslauf sollte die Bank auch ein gutes Angebot machen, sonst ist der Kunde schnell woanders.
     
  6. #6 pillendreher, 02.11.2009
    pillendreher

    pillendreher

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    Wie hoch ist denn die Tilgung bei diesem Darlehen? Sind die 600€ gerundet?

    Gruß,
    Wolfgang
     
  7. #7 Frau Unger, 03.11.2009
    Frau Unger

    Frau Unger

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberaterin - Bankkauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Die Höhe der jährlichen Tilgung ist hier eigentlich völlig unwichtig, da sie, wenn überhaupt minimalste Auswirkungen auf den Zinssatz hat.

    Das Angebot ist gut !
     
Thema:

Finanzierung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Ist diese Finanzierung in Ordnung?

    Ist diese Finanzierung in Ordnung?: Hallo mir schwirrt langsam der Kopf! Wir haben jetzt mit einigen Bankberatern gesprochen und uns diverse Finanzierungen durchrechnen lassen....