Tau auf dem Dach, Normal?

Diskutiere Tau auf dem Dach, Normal? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir ist aufgefallen, das unser Spitzdach (Farbe dunkel rot) morgens wenn es um die 0 Grad kalt ist ganz weiß ist, von Frost oder Tau. Die...

  1. #1 Hansisolo, 20.10.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, das unser Spitzdach (Farbe dunkel rot) morgens wenn es um die 0 Grad kalt ist ganz weiß ist, von Frost oder Tau. Die anderen Häuser in der Umgebung habe das nicht. Woran kann das liegen?

    Zu wenig gedämmt oder zu wenig geheizt?
     
  2. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    also ich bin froh

    dass die für die Raumluft gedachte Heizenergie nicht den Raureif auf dem Dach auftaut ...

    Verarsche-Frage oder einfach nur Hecheln nach der Bestätigung für ordentliche Dämmung?
     
  3. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Das kann meines Erachtens nur an der Farbe der Dachdeckung liegen. Sicherlich sind die Dächer deiner Nachbarn nicht dunkelrot wie deins, sondern hellrot oder schwarz. Stimmts?
    .
    mfg
     
  4. #4 Hansisolo, 20.10.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo,
    eine Verarsche-Frage war das bestimmt nicht. Mir ist das nur aufgefallen und da ich keine Handwerklichen Erfahrungen habe, habe ich nachgefragt. Da das Haus auch schon etwas älter ist.

    Ja die meisten Dächer sind Schwarz oder habe eine andere Farbe. Aber warum ist das so bei dieser Farbe.

    Also brauche ich mir keine Gedanken zu machen?

    PS: Doozer: nein meine Heizenergie soll natürlich nicht den Tau auf meinem Dach auftauen.
     
  5. #5 papabaut, 20.10.2009
    papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Hansisolo,

    das Haus ist entweder sehr gut gedämmt oder zu wenig geheizt.
    Wenn Du im haus nicht frierst trinkt nen Bier und freue Dich.

    p.s. Reif auf dem Dach hast Du natürlich nur solange die Sonne nicht drauf scheint. Aber Dein Haus liegt sicher nicht im Schatten und alle anderen in der Sonne, Oder?

    Grüße, Helge

    p.s. Es gibt keine dumme Fragen
     
  6. #6 Hansisolo, 20.10.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Moin,
    nein die Sonne hat noch nicht geschien, war morgens sehr früh.
    Naja laut Energieausweis ist das Haus auf 82%
    Heizen tun wir eigentlich normal denke ich. Bei uns ist es eher etwas kühler als super warm. Räume wie Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Bad beheizen wir mehr als z.b. im Flur oder Küche.
     
Thema:

Tau auf dem Dach, Normal?

Die Seite wird geladen...

Tau auf dem Dach, Normal? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  2. Altes Dach hängt durch - Neus Dach ebenso - normal?

    Altes Dach hängt durch - Neus Dach ebenso - normal?: Hallo Forum - ich würde gerne ein paar Meinungen zu (m)einem Problem lesen :-) Ich habe ein Einfamilienhaus (Bj. 62 - 1,5 Stock - Satteldach...
  3. Unterschied "OSB" & "normale" Verlegplatte für Carport Dach, was ist besser geeignet

    Unterschied "OSB" & "normale" Verlegplatte für Carport Dach, was ist besser geeignet: Hallo Community, kann mir jemand den Unterschied zwischen "OSB" und normalen -also nicht OSB- Verlegeplatten nennen? Ich möchte diese Platte...
  4. Leckagesuche über Dach - "Normal" ?

    Leckagesuche über Dach - "Normal" ?: Moin zusammen. Nächste Woche kommt der Trockenbauer um zu schauen warum wir den BDT nicht bestanden haben. Die Leckage scheint im DG zu sein....
  5. beschädigte Betondachsteine normal?

    beschädigte Betondachsteine normal?: Unser Dach wurde mit Betondachsteinen gedeckt. Einige Steine haben ausgebrochene Ecken. Wahrscheinliich durch Transport und/oder Verlegung...