Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tau auf dem Dach, Normal?

Diskutiere Tau auf dem Dach, Normal? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Hansisolo
    Gast

    Tau auf dem Dach, Normal?

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, das unser Spitzdach (Farbe dunkel rot) morgens wenn es um die 0 Grad kalt ist ganz weiß ist, von Frost oder Tau. Die anderen Häuser in der Umgebung habe das nicht. Woran kann das liegen?

    Zu wenig gedämmt oder zu wenig geheizt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tau auf dem Dach, Normal?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Dornburg
    Beruf
    Revisor
    Beiträge
    373

    also ich bin froh

    dass die für die Raumluft gedachte Heizenergie nicht den Raureif auf dem Dach auftaut ...

    Verarsche-Frage oder einfach nur Hecheln nach der Bestätigung für ordentliche Dämmung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beruf
    hab ich
    Beiträge
    478
    Das kann meines Erachtens nur an der Farbe der Dachdeckung liegen. Sicherlich sind die Dächer deiner Nachbarn nicht dunkelrot wie deins, sondern hellrot oder schwarz. Stimmts?
    .
    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Hansisolo
    Gast
    Hallo,
    eine Verarsche-Frage war das bestimmt nicht. Mir ist das nur aufgefallen und da ich keine Handwerklichen Erfahrungen habe, habe ich nachgefragt. Da das Haus auch schon etwas älter ist.

    Ja die meisten Dächer sind Schwarz oder habe eine andere Farbe. Aber warum ist das so bei dieser Farbe.

    Also brauche ich mir keine Gedanken zu machen?

    PS: Doozer: nein meine Heizenergie soll natürlich nicht den Tau auf meinem Dach auftauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Zirndorf
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    315
    Hallo Hansisolo,

    das Haus ist entweder sehr gut gedämmt oder zu wenig geheizt.
    Wenn Du im haus nicht frierst trinkt nen Bier und freue Dich.

    p.s. Reif auf dem Dach hast Du natürlich nur solange die Sonne nicht drauf scheint. Aber Dein Haus liegt sicher nicht im Schatten und alle anderen in der Sonne, Oder?

    Grüße, Helge

    p.s. Es gibt keine dumme Fragen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Hansisolo
    Gast
    Moin,
    nein die Sonne hat noch nicht geschien, war morgens sehr früh.
    Naja laut Energieausweis ist das Haus auf 82%
    Heizen tun wir eigentlich normal denke ich. Bei uns ist es eher etwas kühler als super warm. Räume wie Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Bad beheizen wir mehr als z.b. im Flur oder Küche.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen