Hochbaulaser ?! Welchen benutzt Ihr ? meinungen und erfahrungen ?

Diskutiere Hochbaulaser ?! Welchen benutzt Ihr ? meinungen und erfahrungen ? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Welche Baulaser benutzt Ihr ?? Bin zurzeit am schauen Sokkia habe ich lange benutz mit Stativ Messlatte und Empfänger war immer sehr zufrieden...

  1. #1 maurer85, 20.10.2009
    maurer85

    maurer85 Gast

    Welche Baulaser benutzt Ihr ??
    Bin zurzeit am schauen Sokkia habe ich lange benutz mit Stativ Messlatte und Empfänger war immer sehr zufrieden zumal das Gerät 600 m radius hatte und geringe massabweichungen jedoch ich bis vor kurzem den laser seitlich aufgestellt habe um eine Fassade auszuloten war feierabend :)

    Hilti hat ein Angebot gemacht deren geräte wie bekannt toll und super sind jedoch nicht immer ausbezahlen nunja bei den stolzen preisen von über der 2000er marke fragt mann sich schon manchmal ob dies nötig ist....

    Geo Fenel für 749€ netto beim regionalen Baufachhändler zu haben inkl. latte,stativ und empfänger mit rotierendem laser also auch praktisch für innenbereiche.

    was habt Ihr noch so zu bieten und zu sagen erfahrungsgemäß ???
    Welches gerät bereitet euch freude beim aufstellen ;)

    mfg
    maurer85
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    967
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ich habe nur Quante gehabet, als miete auch mal TOPCON.

    Quante 310D ist der robuste und beste für mich!
    Leider werden die nur noch als QBL Hergestellt und sind nicht mehr robust. Dafür neu bis zu 70% Günstiger!
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  4. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
Thema:

Hochbaulaser ?! Welchen benutzt Ihr ? meinungen und erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Hochbaulaser ?! Welchen benutzt Ihr ? meinungen und erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt

    Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt: Hallo Zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus renovieren lassen und haben dabei die Böden neu machen lassen. Wir hatten vorher Fliesenboden...
  3. Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern

    Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern: Hallo Habe vor 2 Tagen chlor für Schimmel Entfernung auf Tapete benutzt sehr viel gesprüht und wenig saubergemacht Habe leider erst danach...
  4. Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?

    Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?: Servus! Ich wohne in einem Neubau aus 2016. Wir haben uns damals in alle Räume Fußbodenheizung legen lassen. Einige diese Räume werden in ihrer...
  5. Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!?

    Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!?: Hallo liebe Forumsmitglieder, falls ich hier nicht im richtigen Thread bin, so bitte ich den Moderator meinen Beitrag zu verschieben. Folgende...