Ergebnis 1 bis 4 von 4

Farbe auf Innenputz

Diskutiere Farbe auf Innenputz im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    BW
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    17

    Farbe auf Innenputz

    Hallo,
    welche Farbe nimmt man auf Zementputz innen. Hobbywerkstatt (Holz) Waschküche,Heizraum,Garage....

    Sie soll abwaschbar sein, atmungsaktiv?, und wenn es dumm kommt auch mal Hochwasser
    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Farbe auf Innenputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Werdau
    Beruf
    Malermeister
    Beiträge
    38
    Eine Preiswerte Innensilikatfarbe wie zum Beispiel Brillux Silex Innen 1807 würde ich als ausreichend für diese Räumlichkeiten erachten. Atmungsaktiv und Nassabriebbeständigkeit Klasse 3. Aber wer wäscht schon seine Wände ab?
    Wenns etwas teurer sein darf Silikat-Innenfarbe ELF 1806 oder halt vergleichbar von anderen Anbietern. Silikatanteil ist etwas höher und sie ist wesentlich weißer. Silex ist leicht grau.
    Früher sind solche Räumlichkeiten gekalkt worden. Da aber guter und vor allem richtiger Malerkalk sauteuer ist, haben sich dort Silikatinnenfarben fast durchgesetzt. Wenn es doch Kalk werden soll mal nach Keim oder Kreidezeit googeln.
    Was meinst Du mit Holz?
    Grüße.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    marktredwitz
    Beruf
    handwerker
    Beiträge
    242
    Ich würde eine Marken-Dispersionsinnenfarbe der Nassabriebklasse 1 nehmen, kann man auch Verschmutzungen mit nassem Schwamm oder Lappen entfernen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    BW
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Holz?
    Grüße.
    Hallo

    Es soll eine kleine Hobbywerkstatt werden für Holzbearbeitung. Es fällt also zeitweise recht viel Staub an.

    Danke für die Antworten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen