Wieviel Luft auf der Ansaugseite

Diskutiere Wieviel Luft auf der Ansaugseite im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wie haben folgendes Problem. Wir sind am gestalten unserer Außenanlage. Jetzt möchten wir um die Ansaugseite der Wärmepumpe Pflanzringe...

  1. #1 Nestor0180, 20.10.2009
    Nestor0180

    Nestor0180

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wetteraukreis
    Hi,
    wie haben folgendes Problem.

    Wir sind am gestalten unserer Außenanlage.
    Jetzt möchten wir um die Ansaugseite der Wärmepumpe Pflanzringe im Halbkreis verbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Abstand zu den Ringen beträgt 0,5 m.
    Mehr Abstand wird schwierig denn sonst bleibt kein Platz mehr zum vorbei laufen, weil das Grundstück sehr schmal ist.

    Jetzt die Frage:

    Langt der Abstand vom Gitter zu den Pflanzringen ?

    Was passiert wenn es nicht reichen sollte ?

    Zur zeit läuft die Wärmepumpe so ohne Probleme, was kann passieren ?


    Danke
    Gruß
     
  2. #2 derjacky, 20.10.2009
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Sollen die Pflanzringe denn später auch bepflanzt werden?
     
  3. #3 Nestor0180, 20.10.2009
    Nestor0180

    Nestor0180

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wetteraukreis
    Eigentlich schon. Aber das kann sich auch, jenachdem was hier geantwortet wird noch ändern.

    Gruß
     
  4. #4 sentina, 20.10.2009
    sentina

    sentina

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Norderney
    Ich würde mal sehen ob sich da nicht Wasser stauen kann (Dachüberstand), oder beim Bewässern der Planzen sich da nicht eine Pfüze bildet.

    Nen bisschen tiefer graben an der Stelle hinter den Steinen und mal sehen wie Wasser versickern kann.

    Belüftungstechnisch null Problemo!
     
Thema: Wieviel Luft auf der Ansaugseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe mit pflanzringen

Die Seite wird geladen...

Wieviel Luft auf der Ansaugseite - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Bestellmaße Blockrahmen - Wieviel Luft muss sein?

    Bestellmaße Blockrahmen - Wieviel Luft muss sein?: Hallo zusammen, ich habe bei einem Holzfachmarkt für den Durchgang Windfang - Diele einen Blockrahmen bestellt. Der Fachverkäufer war vor Ort und...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. Wieviel Luft braucht ein Elternschlafzimmer?

    Wieviel Luft braucht ein Elternschlafzimmer?: Hallo zusammen! Wieviel Luftaustausch braucht ein Elternschlafzimmer (dh. ein Zimmer in dem zwei Erwachsene schlafen)? Ich habe...
  5. Wieviel "Luft" seitlich ist lt.DIN zugelassen?

    Wieviel "Luft" seitlich ist lt.DIN zugelassen?: Der zugelassene Luftspalt bei Türelementen an der Türblatt-Unterkante beträgt 4 mm. Aber wieviel ist seitlich zugelassen? :confused: :confused:...