Wie gerade muss Innenputz sein?

Diskutiere Wie gerade muss Innenputz sein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie gerade muss ein Innenputz im Neubau sein? Dürfen dort Dellen und Vertiefungen sein? Wie eckig müssen die Ecken sein (90 Grad)....

  1. #1 Florian, 17.04.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wie gerade muss ein Innenputz im Neubau sein?
    Dürfen dort Dellen und Vertiefungen sein?
    Wie eckig müssen die Ecken sein (90 Grad).
    Was für Abweichungen (Toleranzen) dürfen dort sein?
    Dürfen Risse entstehen (Rolladenkasten)?
    Wann ist ein schiefer rissiger Putz ein Mangel?
    Wann muss man damit leben?

    :p
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 Florian, 18.04.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Dankeschön.

    Ist ja heftig.... auf 1m dürfen 5mm Unterschied sein...... tztztz

    Dann darf also die geputzte Wand Berg und Talfahrten von 5mm abwechselnd haben? Ist ganz schön krass, wenn man denkt dass 5mm ein halber cm ist (in Mathe war ich schon immer gut...hehe).
     
  4. haera

    haera Gast

    Putztoleranzen

    ist wohl eine der wenigen DIN Normen, die handwerkerfreundlich sind ....
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Das ist so nicht richtig. Die Tolleranzen stellen klar, was mit normaler handwerklicher Arbeit mindestens erreichbar ist. Daraufhin wird auch kalkuliert. Auch wird mit diesen Tolleranzen dem Planer eine Grundlage an die Hand gegeben, wonach er seine Passungsberechnungen durchführen sollte. Sollte deshalb, weil dies des öfteren übersehen wird.
    Es gibt immer die Möglichkeit die Tolleranzen (gegen Aufpreis) zu verringern.
     
Thema: Wie gerade muss Innenputz sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz toleranzen innen

    ,
  2. innenputz nicht gerade

    ,
  3. wie eben muss der innenputz sein

    ,
  4. innenputz q3 toleranzen,
  5. verputzen wie gerade muss es sein,
  6. toleranzen innenputz q2,
  7. innenputz nicht ganz gerade
Die Seite wird geladen...

Wie gerade muss Innenputz sein? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen

    Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen: Hallo, wie bekomme ich einen 3cm dicken Kalkzementunterputz mit Leichtzuschlägen gleichmäßig hin? Soll von Hand verarbeitet werden....
  2. Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand

    Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand: Moin, ich hab endlich mein Bad quasi fertig:) Heut haben wir die Badewanne reingestellt, es ist eine freihstehende Eckbadewanne, leider habe ich...
  3. Bodenplatte nicht gerade in der Front

    Bodenplatte nicht gerade in der Front: Hallo, das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage. Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse...
  4. Holzbalkendecke gerade bekommen

    Holzbalkendecke gerade bekommen: Tach liebe Helden der Arbeit, hab hier ne Holzbalkendecke im Altbau (BJ1955) auf die ich im Zuge von Renovierungsarbeiten Vinylboden legen will....
  5. Innenputz Q2 - Wie "gerade" muss der Putz sein?

    Innenputz Q2 - Wie "gerade" muss der Putz sein?: Moin, ich habe einen Q2 Gipsputz auftragen lassen und die Qualität entspricht nach meinem Verständnis was die Glätte angeht auch Q2. Man kann also...