Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Kerkrade
    Beruf
    Computerfuzzi
    Beiträge
    3

    Beruf "Computerfuzzi"

    Guten Abend zusammen,

    ich möchte meine Berufswahl verteidigen:

    Ich arbeite mit Computern. Meine genaue Stellenbezeichnung schimpft sich "Calculation Specialist", was wirklich allen und Nichts bedeuten kann, nebenbei bin ich noch "Master Data Sapre Parts"; Inventroy Manager" und "Purchaser".

    Wenn Sie, Josef nun eine dieser Bezeichnungen als sinnvoller für das Forum erachten als die von mir gewählte Bezeichnung "Computerfuzzi" - einfach nehmen.

    Ich denke mal, Sie wissen von einem "Computerfuzzi" ehrer, wie die Sachkenntnis einzuschätzen ist als bei einem "Calculation Specialist". Das kann ja im Prinzip jeder sein, der die vier grundrechenarten mit Hilfe eines Taschenrechners bewältigt.

    So, jetzt warte ich noch auf die Freischaltung und werde schon mal im Hintergrund mit dem Formulieren meiner Fragen beginnen.


    ! Thumbs up !
    - the tomthumb -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beruf "Computerfuzzi"

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Das zeugt schon mal von einer gewissen Leichtigkeit im Umgang mit sich selbst.

    "Man" hat was gegen irreführende oder blödsinnige Berufsbezeichnungen - Punkt, komma, Strich, ET usw..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Im Forum duzen wir uns normalerweise. Übrigens scheint deine Registrierung bereits abgeschlossen zu sein.

    Bei einem Computerfuzzi denke ich eher an einen Fachmann für die Hardware.

    In welcher Branche ist denn dein Arbeitgeber tätig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von lordbauer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bietigheim
    Beruf
    softwareentwickler
    Beiträge
    717
    Ist der Sinn des Berufes nicht ob man jemanden als Fachmann im Sinne des Bauexpertenforums einzustufen hat oder als Laie?

    Meiner Meinung nach ist klar erkenntlich, daß er ein Laie ist. So what?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von dutchtomthumb Beitrag anzeigen
    ...Meine genaue Stellenbezeichnung schimpft sich "Calculation Specialist",
    Und wie ist die Berufsbezeichnung?

    Bei einer Stelle als "Calculation Specialist" gehe ich mal davon aus, dass diese mit einem Kaufmann besetzt wird.

    Zitat Zitat von dutchtomthumb Beitrag anzeigen
    ..nebenbei bin ich noch "Master Data Sapre Parts"; Inventroy Manager" und "Purchaser".
    "Sapre Parts" sind wohl eher "spare parts", also Ersatzteilbeschaffung, was auch zum Purchase (Einkauf) passen würde, und der "Inventroy Manager" soll wohl Inventory Manager heissen, sprich "Anlagenverwaltung" in Form von Anlagegütern in der Firma (oder von mir aus auch Lagerverwalter).

    Somit wäre die Stellenbeschreibung wohl vollständig, aber die Berufsbezeichnung

    Also, ein "Kaufmann" der mit Einkauf/Ersatzteilbeschaffung und Lagerverwaltung zu tun hat.

    Und dank Computerfuzzy wissen wir jetzt auch noch, dass es sich vermutlich um PC Komponenten o.ä. handelt.

    Ich assoziiere mit einem Computerfuzzy eher einen Hard- oder Softwerker.

    Ich würde vorschlagen, der "dutchtomthumb" soll mal seine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnissen einreichen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von THEO
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, der "dutchtomthumb" soll mal seine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnissen einreichen.

    Gruß
    Ralf
    Du hast das polizeiliche Führungszeugnis und die Gehaltsvorstellung vergessen *flitz*
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Avatar von Terra
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Vermesser
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von dutchtomthumb Beitrag anzeigen
    Meine genaue Stellenbezeichnung schimpft sich "Calculation Specialist", was wirklich allen und Nichts bedeuten kann, nebenbei bin ich noch "Master Data Sapre Parts"; Inventroy Manager" und "Purchaser".

    Da würde sich doch als Nick Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr Von Und Zu Guttenberg
    anbieten, oder???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Baufuchs
    Gast

    Was

    stand eigentlich auf der Visitenkarte der Lewinski?

    Under Table Assistent ? oder was ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343


    also wir haben nur einen 'wall socket mounting manager'

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen


    also wir haben nur einen 'wall socket mounting manager'

    Grüsse
    Jonny
    Stimmt nicht, ich weiß genau, daß Ihr auch eine "wall socket purchasing managerin" habt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11
    MoRüBe
    Gast

    Könnt Ihr vielleicht...

    ....

    endlich mal Deutsch reden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #12

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberasbach
    Beruf
    Servicetechniker
    Beiträge
    95
    alles klar herr westerwelle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen