Wärmeschutznachweis

Diskutiere Wärmeschutznachweis im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir suchen dringend einen unabhängigen Fachmann im Ruhrgebiet der berechtigt ist den Nachweis über Wärmeschutz gemäß EnEV 2007...

  1. kutze

    kutze

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    wir suchen dringend einen unabhängigen Fachmann im Ruhrgebiet der berechtigt ist den Nachweis über Wärmeschutz gemäß EnEV 2007 zu
    erstellen.
    Leider vertrauen wir unserem jetzigen Nachweis nicht und er scheint uns auch nicht ganz schlüssig.

    Danke für Suchtipps.
     
  2. #2 greentux, 21.10.2009
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    bringt dich ggf die Bafa
    weiter?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da soll sich wohl einer zwischen die Stühle setzen. :D

    Was gefällt Dir denn an Deinem jetzigen Nachweis nicht?
    Was war beauftragt?

    Gruß
    Ralf
     
  4. kutze

    kutze

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ greentux, Danke für den Hinweis, war in zweierlei Hinsicht sehr hilfreich.

    @ R.B., es soll sich keiner zwischen zwei Stühle setzen, wir hatten nur unsere Zweifel an der Richtigkeit der Berechnung. Dies hat sich im Nachhinein auch bestätigt.
    Wir müssen KfW 55-Anforderungen einhalten und wollen das auch!
    Seitens des Energiemenschen wurde immer wieder bestätigt, das ist alles ok so.
    Plötzlich kamen aber entgegen vorher geplanter Dämmdicken neue Anforderungen.
    Zwischenzeitlich hat sich rausgestellt, dass durch den E-Berater falsche Voraussetzungen berechnet wurden (z.b. Dachfenster statt Gauben u.s.w.). Erst durch unseren Hinweis, eine unanbhängige Berechnung machen zu lassen, hat er sich bewogen gefühlt nochmals zu prüfen. Morgen soll nun die Korrektur und endgültige Fassung kommen. Man kann gespannt sein.
     
Thema:

Wärmeschutznachweis

Die Seite wird geladen...

Wärmeschutznachweis - Ähnliche Themen

  1. Baubeginnsanzeige - Wärmeschutznachweis / wer?

    Baubeginnsanzeige - Wärmeschutznachweis / wer?: Servus, wir brauchen für die Baubeginnsanzeige einen Wärmeschutznachweis. Hab davor noch nie davon was gehört. Kann mir jemand helfen und sagen...
  2. GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft

    GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein EFH in der Baugenehmigung wird ein GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) verlangt. Den hat mein...
  3. Wärmeschutznachweis Gartenhaus Ausnahme

    Wärmeschutznachweis Gartenhaus Ausnahme: Guten Morgen, in dem neuen GEG steht in §2, Abs. 2, Nr. 9 Mit Ausnahme der §§ 72 bis 76 ist dieses Gesetz nicht anzuwenden für ... sonstige...
  4. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

    Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...