stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer

Diskutiere stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Trockenbauexperten! Ich beginne gerade mit der Planung meines Dachausbaues. Unter anderem ist auch ein Badezimmer vorgesehen. Ich...

  1. HIGHGO

    HIGHGO

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD
    Ort:
    Hannover
    Hallo Trockenbauexperten!

    Ich beginne gerade mit der Planung meines Dachausbaues.

    Unter anderem ist auch ein Badezimmer vorgesehen. Ich würde dort gerne als Raumteiler eine halbhohe Trockenbauwand einziehen, welche im Raum endet (also nur mit einer Wand fest verbunden ist). In diese Wand möchte ich einen Unterbauspülkasten einbauen und eine Toilettenschüssel dran hängen.

    Meine Frage ist nun, wie ich höhere Standfestigkeit erreichen kann, damit man nicht mitsamt Wand und Schüssel umkippt... :o

    Also, wenn jemand nen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

    Die Wand soll ca. 140 cm hoch werden und etwa 150 cm in den Raum hinein reichen.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gibts als fertige module.
    mal googeln z.b. geberit.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    geht nur mit zwei Vierkantrohre mind. 60 x 60 auf einer grossen Fussplatte auf den Rohboden befestigt, Achsabstand = Tragständer .

    Die Ganze berechnen lassen, Konsolenlast .

    Schon gebaut, die Stützen waren aber schon drin.


    Peeder
     
Thema: stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabile halbhohe Trennwand Badezimmer

    ,
  2. Stabile halbhohe Wand

    ,
  3. Bad schamwand einziehen

    ,
  4. bad halbhohe wand,
  5. trockenbau bad halbhohe trennwand,
  6. halbhohe Mauer in Bad,
  7. wie halbhohe trennwand im bad,
  8. wie halbhohe trennwand befestigen im bad,
  9. badezimmer trennwand,
  10. halbhohe wand badezimmer,
  11. halbhohe Wand im bad welche Höhe,
  12. trennwand im Badezimmer,
  13. halbhohe vorsdartwände im bad
Die Seite wird geladen...

stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht

    Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht: Ich schreibe mal auch hier, die Überschneidung der Mitglieder zum orangenen Forum ist ja nicht 100%... So, Axel hat unseren Pavillion, den wir...
  4. UV-Stabil abdichten? Kompriband?

    UV-Stabil abdichten? Kompriband?: Hallo zusammen, ich plane gerade eine Solaranlage - allerdings ist die Abdichtung der Durchführung der Dachhaken recht heikel. Ich überlege mir,...
  5. Duschvorhang-Halterung als Teleskopstange ohne Bohren stabil genug?

    Duschvorhang-Halterung als Teleskopstange ohne Bohren stabil genug?: Hallo, ich brauche eine Halterung für einen Duschvorhang und frage mich, ohne die Halterung ohne Bohren wirklich stabil genug wäre oder nach ein...