Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen

Diskutiere Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen unser freistehendes 2-Fam. Haus (ca. 300m2 Aussenwandfläche) mit einem WDVS zu sanieren. Meine Frage ist nun, um wieviel höher...

  1. #1 jmoeller2, 22.10.2009
    jmoeller2

    jmoeller2

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, wir planen unser freistehendes 2-Fam. Haus (ca. 300m2 Aussenwandfläche) mit einem WDVS zu sanieren. Meine Frage ist nun, um wieviel höher sind die Kosten, wenn wir ein Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen anstelle eines WDVS mit Verputzung installieren würden. Unser Architekt hat von Mehrkosten von ca. 60 - 80 €/m2 gesprochen, das finden wir aber viel zu hoch.
     
  2. #2 archi3, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Hatte gestern aktuelle Preise zu diesem Thema abgefragt, über die Optik äussere ich mich hier nicht..., eher 80 EUR/m2/netto als 60 an Mehrpreis (Verlegung 50, Material 20-35, Mehraufwand Befestigung WDVS 10), zumindest bei keramischen Riemchen, denn dafür muss - zumindest gem. Unterlagen Brillux - das WDVS durch das Gewebe gedübelt werden und es treten höhere Eigenlasten der Riemchen auf, die zu berücksichtigen sind.

    Hängt wesentlich von Öffnungen (Fenster) ab, denn die Eckriemchen sind teuer.
     
  3. #3 jmoeller2, 23.10.2009
    jmoeller2

    jmoeller2

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Recklinghausen
    Besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort
     
Thema: Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs riemchen kosten

    ,
  2. dämmung mit fugenleitsystem

    ,
  3. kosten wdvs riemchenklinker

    ,
  4. verputzen wdvs kosten,
  5. kosten wdvs riemchen,
  6. wdvs fugenleitsystem kosten,
  7. fugenleitsystem
Die Seite wird geladen...

Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen - Ähnliche Themen

  1. Kostenunterschied Obergeschoss Varianten

    Kostenunterschied Obergeschoss Varianten: Hallo, ich würde euch gerne zu eurer Meinung zu Kosten bzw. Kostenunterschied fragen. Wir überlegen derzeit zwischen 2 Varianten des OG für...
  2. Kostenunterschied zwischen Vollgeschoss mit Decke oder Kniestock bei 1,80?

    Kostenunterschied zwischen Vollgeschoss mit Decke oder Kniestock bei 1,80?: Hallo zusammen, aktuell ist unser Obertgeschoss als komplettes Vollgeschoss geplant. D. h. erst kommt die Decke und danach würde das Dach...
  3. Kostenunterschied Dachform?

    Kostenunterschied Dachform?: Hallo Forum, gibt es einen merklichen Kostenunterschied zwischen unterschiedlichen Dachformen? Angenommen - ein EFH mit 10x8m -...
  4. 2 Konzepte EG-Wohnung: Spanne für Kostenunterschied

    2 Konzepte EG-Wohnung: Spanne für Kostenunterschied: Liebes Forum, wir werden nächstes Jahr ein Haus mit separater EG-Wohnung bauen. Das Haus hat 2 Vollgeschosse und oben drauf ein Staffelschoss...
  5. Kostenunterschied Duschwanne / geflieste Dusche

    Kostenunterschied Duschwanne / geflieste Dusche: Hallo zusammen, wir sind aktuell noch in der Werkplanung. Beim Bad im EG überlege ich entweder eine Duschwanne (B 100 x L 120) einzubauen oder...