Kosten für Verputzer?

Diskutiere Kosten für Verputzer? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, welche Kosten muss ich pro qm bei einem Außenputz und Innenputz (Struktur) rechnen? Im Innenbereich kommen keine Tapeten zum...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    welche Kosten muss ich pro qm bei einem Außenputz und Innenputz (Struktur) rechnen?

    Im Innenbereich kommen keine Tapeten zum Einsatz...

    Bezirk: Mainz

    Wir gehen einfach mal von einem normalen guten Putz aus.
     
  2. #2 Gast943916, 22.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was ist ein normaler guter Putz?
    wieviele Ecken, Fenster, Türen, Wandvorsprünge usw.?
    Untergrund?
    wiele m Eckschutz?
    und noch viele Fragen mehr.....
     
  3. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    hi,

    viele Ecken ;)

    Mich interessiert einfach mal eine reine Fläche ohne Fenster und Ecken (20 qm)...

    Was muss man da rechnen?
     
  4. #4 RMartin, 22.10.2009
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Was denn für ein Untergrund? Der muss doch vorbehandelt werden; das hängt aber davon ab was vor Ort Sache ist.
    Und was denn für ein Außenputz? Gibt da zig verschiedene wo schon nur die Materialpreise von 3€/m2 - weiß ich 30 €/m2 schwanken. Innenputz natürlich ähnlich.
    Also kannst Du bei Deinen Angaben von einem Preis zwischen 20 - 80 €/m2 ausgehen!
    (Natürlich nur Putz; kein WDVS und ohne von Frad erwähnte Zulagen für Ecken, Fenster, etc.)
     
Thema:

Kosten für Verputzer?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Verputzer? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Verputzen ok???

    Kosten Verputzen ok???: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für das verputzen meiner Wohnung erhalten und frage mich ob das Ok ist, bitte um Hilfe! Der Verputzer...
  2. Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?

    Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?: Voraussichtich ab August nächsten Jahres möchte ich Maler/Stukkateure beauftragen, die unsere Wünsche betreffend der Wandgestaltung in unserem...
  3. Kosten für Wände und Decke verputzen

    Kosten für Wände und Decke verputzen: Hallo zusammen, ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen. An der Decke waren...
  4. Kosten Verputzen Porenbeton / Ziegel

    Kosten Verputzen Porenbeton / Ziegel: Hi, angenommen ich hätte 2x das gleiche Haus. Eines aus Porenbeton, das andere aus Poroton. Was ist einfacher und billiger zu verputzen?...
  5. Kosten Innen-u.Außenputz Garage

    Kosten Innen-u.Außenputz Garage: Hallo zusammen, ich brauche mal ne Indikation, was das Verputzen einer Neubaugarage (massiv, Hochlochziegel) im Rohbauzustand kosten darf....