Mauerrisse

Diskutiere Mauerrisse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe ein Problem mit Putzrisse. Mein Haus ist ein ca.200 Jahre altes Fachwerkhaus. An der Westseite befindet sich eine alte Stützmauer...

  1. #1 Semmelrogge, 23.10.2009
    Semmelrogge

    Semmelrogge

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiefacharbeiter
    Ort:
    Northeim
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit Putzrisse. Mein Haus ist ein ca.200 Jahre altes Fachwerkhaus. An der Westseite befindet sich eine alte Stützmauer aus Beton. An der Vorderseite der Stützmauer befanden sich zwei Risse, die ca. 1-1,5cm breit waren, oben drauf war die Mauer auch gerissen.
    Eine Baufirma hat die Mauer gesandstrahlt,die Risse vernadelt und oben eine Granitplatte draufgesetzt. Die Vorderseite wurde dann mit einem Renovierputz von der Fa. QuickMix verputzt. Dabei wurde auch ein Gewebe miteingelegt.
    Das alles wurde im August gemacht, ich habe dann im September die Mauer gestrichen.
    Jetzt habe ich gesehen, das bei den vormals breiten Risse, wieder Risse entstanden sind. Die sind ca.0,5mm breit.
    Meine Frage: Sollte ich jetzt schon die Baufirma infomieren und sagen die sollen das in Ordnung bringen? Oder sollte ich den Winter abwarten?
    Wie kann man das reparieren? Weil die Mauer ja gestrichen ist.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Grüsse
    Harald
     
Thema:

Mauerrisse

Die Seite wird geladen...

Mauerrisse - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

    Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Mauerrisse an Gehweg

    Mauerrisse an Gehweg: Hallo zusammen, an einem Fußweg wo ich oft vorbeigehe grenzt eine Garagenwand an. Seit mehreren Monaten beobachte ich hier wachsende Risse, s....
  5. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo zusammen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand zu meinem senkrechten Mauerriss im Badezimmer etwas sagen kann. Dieser Riss...