Duschabdichtung unter der Dusche ohne Fliesen

Diskutiere Duschabdichtung unter der Dusche ohne Fliesen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hatte zuletzt Probleme mit der Dichtigkeit meiner Dusche, sodass etwas Wasser unter die Duschtasse gelaufen ist. So habe ich die...

  1. Duschi

    Duschi

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    ich hatte zuletzt Probleme mit der Dichtigkeit meiner Dusche, sodass etwas Wasser unter die Duschtasse gelaufen ist. So habe ich die Dusche abgebaut und festgestellt, dass unter der Acrylduschtasse nur der nackte Estrich liegt.
    Sollte ich das noch behandeln? z.B. mit sowas http://www.sopro.com/products/tfp/fliesentechnik/adt/abdichtungen/46445/fdf.html ? Oder kann man sowas nur im Verbund mit Fließen benutzen, wie dort beschrieben.

    Die Undichtigkeit der Duschetasse kam dadurch zustande, dass bei der aufstellung etwas gefutsch wurde und man statt den Halter genau auszurichten einfach was Holz druntergelegt hat. Dieses Holz war im Laufe der Zeit runtergefallen, sodass am Rand die Fuge beim eintreten in die Dusche sich so stark vergrößerte, dass sie riss. Zusatzlich habe ich auch noch Mepa Wannenleisten bestellt, da selbst richtig ausgerichtet der Spielraum der Fuge recht groß ist.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Duschabdichtung unter der Dusche ohne Fliesen

Die Seite wird geladen...

Duschabdichtung unter der Dusche ohne Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Duschabdichtung - so korrekt ausgeführt?

    Duschabdichtung - so korrekt ausgeführt?: Aufgrund eines Wasserschadens nach Montage einer Artweger Duschwanne samt Armatur und Rückwand/-paneele (auf zuvor vorhandene Fliesen geklebt) und...
  2. Duschabdichtung

    Duschabdichtung: Hallo zusammen, ich habe folgende Duschabdichtung erstellt und wollte um eure Meinung dazu fragen. Den Untergrund habe ich mit Gisogrund...
  3. Duschabdichtung beschädigt

    Duschabdichtung beschädigt: Hallo, beim Versuch des restlosen emtfernen einer nicht mehr dichten Silikonfuge, habe ich die Duschabdichtung wohl beschädigt, zumindest hatte...
  4. Duschabdichtung notwendig?

    Duschabdichtung notwendig?: Servus allerseits, wir planen gerade den WC Bereich in einer Gewerbehalle. Es wird eine bodentiefe Dusche verbaut, der Boden des WCs wird nicht...
  5. Duschabdichtung ohne Dichtungsmanschette

    Duschabdichtung ohne Dichtungsmanschette: Hallo, der Fliesenleger hat keine Dichtungsmanschette angebracht, bevor er verfliest hat. Nun ist verfliest worden und der neue Brausethermostat...