Betontreppe verschönern

Diskutiere Betontreppe verschönern im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine Betontreppe (2 gewendelte Läufe). Wir hätten gerne Marmor auf unserer Treppe, aber unser...

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau eine Betontreppe (2 gewendelte Läufe).
    Wir hätten gerne Marmor auf unserer Treppe, aber unser Budget ist ziemlich strapaziert und deswegen muss zunächst einmal eine günstige Zwischenlösung her, die mind. 5 Jahre halten muss.

    Welche Möglichkeiten gibt es? Laminat, Fliesen oder den Beton selber irgendwie bearbeiten? Ich tendiere zu Laminat, wenn das gehen würde. Mit welchen Kosten kann ich da für insg. 28 Treppenstufen rechnen?

    Danke und Gruß
    Pitter
     
  2. #2 RMartin, 24.10.2009
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Kleb Teppichbodenreste von dem Teppichboden, der aus den Zimmern übrig geblieben ist, drauf. Das kannste selber machen und kostet fast nix.
     
  3. #3 ManfredH, 24.10.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Dann würde ich aber zwischen Rohstufe und Teppichboden noch eine Span- oder OSB-Platte o.ä. legen, um auf ungefähr die gleiche Aufbauhöhe wie mit den Marmorplatten zu kommen; denn andernfalls hätte man wahrscheinlich am Treppenantritt und -austritt Stolperstufen mit deutlich abweichender Höhe,
     
  4. #4 Shai Hulud, 24.10.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich würde mir schon jetzt Gedanken machen, wie ich in 5 Jahren die Klebstoffreste wieder von der Treppe entfernen kann. Deswegen gefällt mir eine Lösung mit Zwischenplatte wie von Manfred vorgeschlagen besser.
     
  5. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für die Antworten.

    Wir tendieren zu Fliesen. Ggf. könnte das dann eine dauerhafte Lösng werden, wenn es uns gefällt. Wir würden dann di eTReppe mit Estrich einschalen und darauf fliesen. Sollten wir uns dann irgendwann für MArmor entscheiden, müßten wir natürlich die Fliesen samt Estrich wieder abschlagen. Aber ich denke, das wäre zu meistern.
     
Thema: Betontreppe verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe verschönern

    ,
  2. Betontreppe bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Betontreppe verschönern - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  2. Funktionsfuge Betontreppe

    Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  3. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

    Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...
  4. Erhöhung Stufen Betontreppe

    Erhöhung Stufen Betontreppe: Hallo, bei unserer Haussanierung möchten wir die jetzigen Fliesenstufen durch Holzstufen ersetzen. Beim Abschlagen der Fliesen mussten wir...
  5. Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

    Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren: Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...