Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren?

Diskutiere Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Bau eines EFH und habe vor den Keller in Eigenregie zu vervollständigen. Aktuell stellt sich mir die Frage, ob ich...

  1. Jakl

    Jakl

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Landshut
    Hallo,
    ich bin gerade beim Bau eines EFH und habe vor den Keller in Eigenregie zu vervollständigen.

    Aktuell stellt sich mir die Frage, ob ich bei den Kellertüren irgend etwas spezielles beachten muss? Ich brauche 4 Türen, wobei 3 davon in nicht beheizte Räume führen. Einer davon ist der Technikraum, indem die Wärmepumpe steht. Also brauche ich dafür ja keine Stahltür zwecks Brandschutz.

    Ich möchte mir günstige Türen (+ Zargen) im Baumarkt holen. Natürlich nicht die billigsten Teile, aber auch nicht den Merzedes unter den Türen. Spricht da etwas dagegen? Oder soll ich doch zum Türenhandel gehen?

    Danke für eure Tips und Erfahrungen.
    Gruß,
    Jakl
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
  3. #3 Pirellitx31, 23.10.2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
     
Thema:

Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren?

Die Seite wird geladen...

Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand

    Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand: Liebes Forum, wir sind gerade bei der Haussanierung und haben den Plan, kleinere Trockenbauwände einzubauen. Dabei sind doppelt Fermacell...
  2. Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!

    Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!: Hallo, würdet Ihr den TB vor oder nach Estrich setzen bei folgenden Bedingungen: Nach Lehrbuch ist hier wenig-alter Stall teilsanierung....
  3. Ist das spezielle Tapete?

    Ist das spezielle Tapete?: Hallo. Wir wollten gerade in der neuen Wohnung mit dem abtapezieren beginnen. Im Wohnzimmer ist allerdings ein Teil der Tapete anders als der...
  4. Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

    Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?: Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...
  5. Günstigste Bauweise für spezielle Anforderungen

    Günstigste Bauweise für spezielle Anforderungen: Hallo, ich bräuchte mal einen Schubs in die richtige Richtung. Ich bin gerade dabei einen Campingplatz zu kaufen. In nächster Zeit bin ich...