Spalt im Estrich nach Herausnehmen einer Wand

Diskutiere Spalt im Estrich nach Herausnehmen einer Wand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Während ich mir den Kopf zermartere, wie ich den Spalt im Estrich, der beim Zusammenlegen von 2 Räumen entstand, optisch...

  1. #1 Pusteblume, 23.10.2009
    Pusteblume

    Pusteblume

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Nicht anzeigen
    Hallo zusammen!

    Während ich mir den Kopf zermartere, wie ich den Spalt im Estrich, der beim Zusammenlegen von 2 Räumen entstand, optisch verschönere, muss ich wohl erst mal den darin fehlenden Estrich auffüllen und bräuchte dazu Euren Beratungsbeistand!

    Also: Haus gekauft, Wand rausgenommen, nachdem die Steine weg waren, Spalt im Estrich entdeckt, erstmal ganz locker gedacht, kann man ja auffüllen, festgestellt, dass der Estrich verschieden hoch ist, Parkett ist aber schon in beiden Räumen drauf und soll auch nicht raus, weil schön. Habe auch eine Idee, wie ich einen Übergang schaffe: ein Steinbett in diesem Spalt giessen, sieht schön und v.a. anders aus. Der Spalt ist ca 8cm hoch und 17cm breit und 5m lang und man sieht vermutlich am Boden die Betondecke.

    Ich vermute nun, dass ich vorher den Estrich in einer der beiden Höhen (1cm Unterschied) füllen müsste, oder? Kann ich diesen anmischen und einfach hineingiessen oder muss ich vorher den seitlichen Estrich und die Betondecke behandeln? Kann man den Estrich dann mit einer Lehre abziehen oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Danke für Eure geschätzte Einschätzung!

    Pusteblume
     
Thema:

Spalt im Estrich nach Herausnehmen einer Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt im Estrich nach Herausnehmen einer Wand - Ähnliche Themen

  1. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  2. Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen

    Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen: Hallo Forum! In unserem neuen Bad haben wir den Estrich (mit FBH) unter der Duschwanne ausgespart (mit Verschalung) um platz für Rohre zu haben....
  3. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

    2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  4. Spalt im Estrich wieder füllen?

    Spalt im Estrich wieder füllen?: Guten Tag, wir wollen das Abwasser was im Beton liegt erneuern, die Betondecke ist 16cm stark worin eine DN50 Rohr verlegt wurde, das blöde ist...
  5. Womit Spalt im Estrich verschließen?

    Womit Spalt im Estrich verschließen?: Hallo zusammen, wir möchten nächste Woche Laminat legen. Anbei ein Bild von unserem Spitzboden hinter der Treppe. Dies ist eine Stelle, wo...