Außen Putz!

Diskutiere Außen Putz! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, Ich wollte mal fragen, ob es einen Preis unterschied gibt zwischen 2mm Scheibenputz und 3mm Scheibenputz. Der hintergrund...

  1. #1 solyanim, 24.10.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Gemeinde,

    Ich wollte mal fragen, ob es einen Preis unterschied gibt zwischen 2mm Scheibenputz und 3mm Scheibenputz.

    Der hintergrund ist, dass der Verputzer doch tatsächlich 3mm benutzt hat statt wie von mir gewünscht 2mm :mauer!!!

    Rein optisch habe ich als Laie keine Probleme damit. Fühle mich aber leicht verar....

    Was soll ich denn jetzt machen?

    Gruß
     
  2. karle

    karle

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Knecht
    Ort:
    Deutschland
    Bei einem 3mm Putz liegt der Verbrauch etwas höher als beim 2 mm Putz.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Außen also Putz.
    Und innen - kein Putz...? :mauer
     
  4. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Das ist so, wie wenn Du fragst, ob es einen Preisunterschied zwischen einer Halben und einer Maß Bier gibt !:mega_lol:
     
  5. #5 hamunaptra, 26.10.2009
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Wenn es für Dich optisch keinen Unterschied ausmacht, dann lass es so.

    Es gibt vom Materialpreis keinen Unterschied von 2 zu 3 mm (jedenfalls bei meinen Lieferanten nicht). Unterschiedlich ist jedoch der Verbrauch, der ist bei 3 mm höher (ca. 1,0 kg/m²), er braucht also mehr Material:D
     
  6. #6 Bauwahn, 27.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    In Rabetz zvui zoigl trunkn?
     
Thema:

Außen Putz!

Die Seite wird geladen...

Außen Putz! - Ähnliche Themen

  1. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  2. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

    Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  3. Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...

    Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...: Hallo zusammen! In unserem neuen alten Haus von 1900 habe ich bis dato noch keinen Schimmel finden können. Angesichts des Zustandes der Wand im...
  4. Risse in Außen-Putz

    Risse in Außen-Putz: Hallo. Unser Haus (Neubau, 7 Jahre alt, seit 6 Jahren verputzt, Ytong) weißt speziell an der Nordfassade div Risse im Putz auf. Diese sind, bis...
  5. Abfallender Putz rund um die Dachbalken außen

    Abfallender Putz rund um die Dachbalken außen: [ATTACH]Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat. Rund um meine Dachbalken fällt der Außenputz ab. Auf dem Foto kann man das gut...