Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen

Diskutiere Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    189

    Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen

    Hallo, wie kann man die Mauerwerkskrone einer Gibelwand nachträglich am besten dämmen. Dieses Detail wurde weder vom Maurer noch vom Zimmerer bei mir ausgeführt. Jeder schiebt es auf den anderen. Ich hab da so ca. 3 cm Luft. Das Problem ist das die jeweiligen Sparren auch fast bis zur Wand geführt sind (5 cm Luft).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    werkpläne? eleganter archi oder eleganter bauherr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    189
    Tja, Du kennst mich ja, die gibt´s für dieses Detail leider nicht. Erst jetzt hat ein Archi übernommen. Leider leider. Und der macht aus verständlichen Gründen auch nur nen neuen Eingabeplan (Gewährleistung etc. ) Für andere Details hat es schon welche gegeben. Die nicht vorgesehene selbstbetonierte Treppe, rechnet der Statiker nachträglich, damit das stimmt.

    Tja, wer nicht hören will muß fühlen, ich hab´s selber nicht geglaubt. Nun, wie krieg ich den Abschluß nachträglich am besten hin.

    Rockwool reinstopfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    das kommt natürlich drauf an
    im ernst:
    gefach- o. aufdachdämmung?
    3/5cm spalte .. wo?
    wandbildner?
    mauerkrone oder ringbalken?
    buidl?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    189
    Bilder kommen morgen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen