Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen

Diskutiere Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie kann man die Mauerwerkskrone einer Gibelwand nachträglich am besten dämmen. Dieses Detail wurde weder vom Maurer noch vom Zimmerer bei...

  1. #1 blacksektor, 24.10.2009
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, wie kann man die Mauerwerkskrone einer Gibelwand nachträglich am besten dämmen. Dieses Detail wurde weder vom Maurer noch vom Zimmerer bei mir ausgeführt. Jeder schiebt es auf den anderen. Ich hab da so ca. 3 cm Luft. Das Problem ist das die jeweiligen Sparren auch fast bis zur Wand geführt sind (5 cm Luft).
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    werkpläne? eleganter archi oder eleganter bauherr? ;)
     
  3. #3 blacksektor, 24.10.2009
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Tja, Du kennst mich ja, die gibt´s für dieses Detail leider nicht. Erst jetzt hat ein Archi übernommen. Leider leider. Und der macht aus verständlichen Gründen auch nur nen neuen Eingabeplan (Gewährleistung etc. ) Für andere Details hat es schon welche gegeben. Die nicht vorgesehene selbstbetonierte Treppe, rechnet der Statiker nachträglich, damit das stimmt.

    Tja, wer nicht hören will muß fühlen, ich hab´s selber nicht geglaubt. Nun, wie krieg ich den Abschluß nachträglich am besten hin.

    Rockwool reinstopfen?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das kommt natürlich drauf an ;)
    im ernst:
    gefach- o. aufdachdämmung?
    3/5cm spalte .. wo?
    wandbildner?
    mauerkrone oder ringbalken?
    buidl? :)
     
  5. #5 blacksektor, 24.10.2009
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Bilder kommen morgen.
     
Thema: Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerwerkskrone aufsparrendämmung

    ,
  2. mauerwerkskrone

    ,
  3. mauerkrone nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerkskrone Gibelwand nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Gibelwände dämmen ?

    Gibelwände dämmen ?: Wir bauen gerade unseren Dachboden zum Wohnraum aus Die schrägen sind mit 180 mm holzfaserdämmung als zwischensparrendämmung ausgeführt und...
  2. Gibelwand im Spitzboden soll plötzlich unverputzt bleiben

    Gibelwand im Spitzboden soll plötzlich unverputzt bleiben: Hallo an die Bauexperten, Wir bauen ein KfW 55 Haus. Die Dämmung im Dachgeschoss erfolgt mit Mineralwolle und Dampfsperrfolie zwischen den Sparen...
  3. Mauerwerkskrone

    Mauerwerkskrone: Hallo, Überall liest man ja, daß Wände aus Hohlziegeln oben verschlossen bzw durch die Dampfsperre von der Dämmwolle getrennt sein müssen, um...
  4. Fehlende Adbichtung Mauerwerkskrone Mangel?

    Fehlende Adbichtung Mauerwerkskrone Mangel?: Hallo Leute, bin etwas verunsichert, da sich bei mir nun doch vermehrt Ausführungsfehler erkennbar machen. Hinterher ist man immer schlauer. Wir...
  5. Winddichtheit Gibelwand zum Unterdach

    Winddichtheit Gibelwand zum Unterdach: Hallo, bei mir sind jetzt grad die Gutachter am Werk. Die Dämmung wurde ja entfernt, jetzt kommt die Frage nach dem Schuldigen auf. Ich habe ein...