Förderung für KfW 40 Neubau Haus.

Diskutiere Förderung für KfW 40 Neubau Haus. im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde, Ich baue (fast fertig) ein EFH in NRW. Das Haus hat eine Solaranlage für Warmwasser und unterstützt die Heizungsanlage. Als...

  1. #1 solyanim, 24.10.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Freunde,

    Ich baue (fast fertig) ein EFH in NRW. Das Haus hat eine Solaranlage für Warmwasser und unterstützt die Heizungsanlage.
    Als Heizung haben wir von Vaillant eine Erdwärmepumpe. Das Haus bleibt laut Energieausweis unter 40 KW!

    Jetzt wollte Ich wissen, ob irgend jemand sowas wie ein Leitfaden hat zur erstellung von Anträgen für Fördermittel. Vielleicht hat das ja mal jemand hier veröffentlicht wie man am besten vorgeht!

    vielen Dank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meinst Du BaFa?
    Da findet man alle Dokumente auf deren Webseite.

    www.bafa.de

    Gruß
    Ralf
     
  3. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo,
    Wahrlich ein günstger Wert.

    mfg
     
  4. #4 Olaf (†), 24.10.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich möchte...

    Dir ja den Spaß nicht verderben:
    Aber ich kenne nicht ein einziges Förder-/Subventions oder ähnliches Programm (sowohl privat als auch gewerblich) , bei dem der Antrag und die Bewilligung nicht vor dem Maßnahmebeginn (also z.B. Baubeginn) erfolgen muss.
    M.M. nach kriegste bloß noch raus, was Du hättest kriegen können.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Olaf, BaFa kann er noch bis zu 6 Monate nach Inbetriebnahme der Anlage beantragen.

    Wegen der WP:

    http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/waermepumpen/index.html

    Solarthermie:

    http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/solarthermie/index.html

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Olaf (†), 24.10.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wieder was..

    gelernt.
    Rechthaberisch:smoke: Er fragte aber nach der Förderung für sein KfW-Haus
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, wenn die Hütte bereits steht, wird die Finanzierung hoffentlich schon unter Dach und Fach sein. ;)

    Für Förderdarlehen in diesem Stadium kenne ich nur ein "Institut", und das ist nicht öffentlich, wird aber gerne von meinem Junior genutzt......Institut "Papa". :D
    Da gibt´s alles, bis hin zum verlorenen Zuschuß. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 rainerS.punkt, 25.10.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    die Bafa zahlt nach Fertigstellung der Anlage! Den Zuschuss kann man noch abgreifen. Aber KfW-Kredit ist perdu. http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/solarthermie/index.html

    "Der Antrag ist innerhalb von 6 Monaten nach Inbetriebnahme der Anlage zu stellen. Förderfähig sind Vorhaben, die ab dem 16. Oktober 2006 begonnen wurden (Abschluss eines Lieferungs- oder Leistungsvertrages) und zum Zeitpunkt der Antragstellung fertiggestellt sind."

    Viele Grüße
    Rainer
     
  9. #9 solyanim, 25.10.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    sorry leute für die undeutliche anfrage von mir.

    natürlich haben wir bereits ein KfW kredit bekommen 50.000,-€!

    es ging mir darum fördermittel für die wärmepumpe, solaranlage und die besondere dämmung zu bekommen.(wenn das überhaupt geht) bafa scheint ja richtig gut zu sein was gibt es da noch. wie sieht das mit günstigem strom aus? rhein energie??

    sorry nochmal
     
  10. #10 driver55, 25.10.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Gelder?

    Bei WP-Strom, NT/HT, ist man meist an den "örtlichen" Versorger gebunden, da die anderen das nicht anbieten...

    Dämmung >> KfW40
     
  11. #11 rainerS.punkt, 25.10.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Welche lokalen Fördertöpfe es ggf. gibt, kannst du hier schauen. Aber die meisten dürften eine Antrag vorab erwarten.

    Gruß
    r.
     
Thema:

Förderung für KfW 40 Neubau Haus.

Die Seite wird geladen...

Förderung für KfW 40 Neubau Haus. - Ähnliche Themen

  1. KfW 55 noch möglich ? Oder doch keine Förderung? EFH Neubau

    KfW 55 noch möglich ? Oder doch keine Förderung? EFH Neubau: Hallo zusammen, ich konnte diese Woche Montag ein Grundstück in der Nähe von Aachen erwerben und befasse mich aktuell mit den Fördermöglichkeiten...
  2. Kfw Förderung Neubau 2016

    Kfw Förderung Neubau 2016: Hallo liebes Forum, ab April wird ja das Kfw Angebot erweitert. Dann ist es möglich bis zu 100.000€ mit einer 20 jährigen Zinsbindung zu...
  3. Forderung verschiedener ENEV Nachweise bei Neubau durch städt. Bauamt

    Forderung verschiedener ENEV Nachweise bei Neubau durch städt. Bauamt: Hallo Zusammen, ich habe nun ein ziemliches Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Zur Sache: Wir haben unseren Neubau 2012 fertig...
  4. Welche Förderungen für Neubau 2012?

    Welche Förderungen für Neubau 2012?: Hallo, ich bin neu hier und bin am planen eines Einfamilienhauses in Bayern. Aktuell befasse ich mich Förderungen. Bisher habe ich folgendes...
  5. BAFA Förderung Neubau

    BAFA Förderung Neubau: Hab jetzt mal mit der SUFU das Forum durchforstet und auch bei der BAFA selbst versucht alles zu lesen. Ich lese da ganz eindeutig das es KEINE...