Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen?

Diskutiere Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, ich mal wieder und das leidige Thema Dach bei meinem Neubau! Gehört es nicht zum Guten Brauch einer Dachdeckerfirma, die...

  1. #1 ManAtArms911, 24.10.2009
    ManAtArms911

    ManAtArms911

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Flensburg
    Moin Moin,
    ich mal wieder und das leidige Thema Dach bei meinem Neubau!

    Gehört es nicht zum Guten Brauch einer Dachdeckerfirma, die Schnittkanten von Dachpfannen (Ton) anzumalen, damit bei einer schwarzen Pfanne nicht die häßlichen orangen Schnitte an der Solaranlage und den Veluxfenstern zu sehen sind?
    Wenn mein lieber Herr Dachdecker das nicht macht, kann ich das selber machen und wenn womit?

    Danke und Viele Grüße
    Manni
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es gibt extra dafür eine Engobe die man die schnittkanten streichen kann. Ob der DD das automatisch im Auftrag hat bezweifele ich es. Wenn ich falsch liege bitte korregieren.
    Mfg.
     
  3. #3 Klaus Gross, 25.10.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    nein eben nicht....was hat das mit gutem Brauch zu tun...Das ist eine Extraleistung und muß bezahlt werden. Es sei denn, es war im Bauvertrag vereinbart...
    Die Engobe ist eine Tonschlämme und kann vom Großhändler der die Ziegel verkauft hat bezogen werden..
     
Thema: Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegel schnittkante Dachfenster

    ,
  2. schnittkanten spanplatte versiegeln

    ,
  3. Schnittkante von Ziegel neu versiegeln

Die Seite wird geladen...

Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen? - Ähnliche Themen

  1. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  2. Gewebeband bei gehobelten Schnittkanten

    Gewebeband bei gehobelten Schnittkanten: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Verspachtelung von Gipskarton Schnittkanten. Die Schnittkanten sollten ja mit einem Kantenhobel vor dem...
  3. Amierung auf Schnittkante PIR

    Amierung auf Schnittkante PIR: Hallo, Der Dachdecker hat zwischen den sparren PIR ei geschoben, dass ich einen Abschluss zur Aufsparrendämmung habe. Jetzt habe ich ca 5 cm, die...
  4. biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante

    biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante: Hallo zusammen, ich suchen ein Abschlussprofil, mit dem ich einen kreisrunden Ausschnitt in einer einlagigen Deckenbeplankung (siehe Anhang)...
  5. Abgesplitterte Tondachpfannen

    Abgesplitterte Tondachpfannen: Habe heute Abend gesehen, dass einige der Tondachpfannen (Röben Monza +) an Rändern absplittern. Ist es ein Hinweis auf Herstellungsmangel oder...