Verkabelung einer Serienschaltung

Diskutiere Verkabelung einer Serienschaltung im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. ich möchte im Bad zwei Lappen über eine Serienschaltung verkabeln. Aus den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. defcon

    defcon

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kiel
    Hallo,
    ich habe zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    ich möchte im Bad zwei Lappen über eine Serienschaltung verkabeln. Aus den schlauen Büchern die es so zu kaufen gibt, werde ich nicht schlau.
    Ausgangspunkt ist ein dreiadriges Kabel.
    Das andere Problem ist, ich möchte zwei Sicherungen in meiner Unterverteilung einbauen, wie mache ich das, worauf habe ich zu achten usw.
    Wer kann mir bei diesen Problemen helfen.
    Im voraus schon mal danke
     
  2. #2 fmw6502, 24.10.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Um Dein Haus, Dein Leben und das Deiner Angehörigen zu schonen, solltest Du das DIY aufgeben und gleich einen Elektriker beauftragen.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Verkabelung einer Serienschaltung

Die Seite wird geladen...

Verkabelung einer Serienschaltung - Ähnliche Themen

  1. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  2. Verkabelung Garten - welche Kabel

    Verkabelung Garten - welche Kabel: Hallo allerseits, in 3 Wochen fängt unser Gartenbauer an, den kompletten Garten samt Terrasse neu zu gestalten. In dem Zuge soll natürlich auch...
  3. Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V)

    Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V): Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum, weil ich bislang leider zu viel zu dem Thema gelesen habe, teilweise gefährliches Halbwissen...
  4. Problem Bewegungsmelder und Verkabelung bei Terrassenüberdachung

    Problem Bewegungsmelder und Verkabelung bei Terrassenüberdachung: Hallo Community, ich habe mir kürzlich eine Terrassenüberdachung an mein Haus in Holzständerbauweise anbauen lassen. Diese hat integrierte LEDs,...
  5. Verkabelung Serienschaltung Licht

    Verkabelung Serienschaltung Licht: Ich hab mal eine Frage: Ich möchte bei mir im Flur die Beleuchtung so gestalten, dass ich diese mit 2 Lichtschaltern, einer neben der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.