Ergebnis 1 bis 3 von 3

Putz auf Wände mit Nikotingilb

Diskutiere Putz auf Wände mit Nikotingilb im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Heidenheim
    Beruf
    Elektro-Ingenieur
    Beiträge
    3

    Putz auf Wände mit Nikotingilb

    Hallo,

    ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan Edelweiß EST 01, bereits 40 Sack gekauft). Die Wände sind teilweise stark vergilbt und aufgrund starken Rauchens Nikotin-gelb bis braun.

    Eine erste Test-Wand wurde nach dem Verputzen und trocknen wieder sehr "schön" gelblich.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die die Wände vorbehandeln muß, daß der Nikotin-Gilb nicht wieder durchkommt ?

    Danke und viele Grüße,

    Uz1969
    Geändert von Uz1969 (24.10.2009 um 22:45 Uhr) Grund: Mist, falsche Rubrik ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Putz auf Wände mit Nikotingilb

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    hmmm....die Verputzer wüssten wohl mit welcher Art von Sperrschicht man grundieren müsste.

    Spätestens wenn sie mal eine Kneipe o.ä. renovieren mussten.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Werdau
    Beruf
    Malermeister
    Beiträge
    38
    Tolle Sache. Es muss unbedingt ein mineralischer Putz sein und dann bau ich eine Sperrschicht ein?
    Ich würde Wand- oder Deckenflächen die derartig versaut sind komplett entfernen und neu putzen. Ist ja nicht nur eine Frage der Optik sondern auch der Raumluft.
    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen