Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden

Diskutiere Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan...

  1. Uz1969

    Uz1969

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo,

    ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan Edelweiß EST 01, bereits 40 Sack gekauft). Die Wände sind teilweise stark vergilbt und aufgrund starken Rauchens Nikotin-gelb bis braun.

    Eine erste Test-Wand wurde nach dem Verputzen und trocknen wieder sehr "schön" gelblich.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die die Wände vorbehandeln muß, daß der Nikotin-Gilb nicht wieder durchkommt ?

    Danke und viele Grüße,

    Uz1969
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    a. Putz abklopfen und neu verputzen!
    b. Ein 2-maliger lösemittelhaltiger Isolieranstrich tuts auch wenn der Putz
    bleiben soll.
    c. Auf Isolieranstrich,dann Putzgrund,dann neu verputzen würd ich
    verzichten,durch die lange Feuchteeinwirkung bis der Putz trocken ist
    kann es den Dreck doch wieder rausziehen.

    Wer lebt schon gern mit so Dreck in der Bude?
     
Thema: Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergilbung putz innen

    ,
  2. vergilbte wände vorbehandeln?

Die Seite wird geladen...

Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden - Ähnliche Themen

  1. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  2. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

    Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...