Kosten Fassade

Diskutiere Kosten Fassade im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin 31 Jahre und Bauingenieur. Ich rechne Stahlbau und kenn mich eigentlich mit Kosten nicht aus. Ich bin ein "Altbau-Fan" und halte...

  1. #1 Altbau1, 24.10.2009
    Altbau1

    Altbau1

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich bin 31 Jahre und Bauingenieur. Ich rechne Stahlbau und kenn mich eigentlich mit Kosten nicht aus. Ich bin ein "Altbau-Fan" und halte eigentlich nicht viel von moderner Architektur. Ich bin der Meinung das schöner Altbau heute nicht mehr bezahlbar ist und man deshalb nur noch in geraden Linien baut.
    Vielleicht sind hier Steinmetze oder Fassadenbauer unterwegs und deshalb möchte ich doch die Frage stellen.

    Was schätzt ihr was so eine Fassade heute kosten würde:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...lais_Roßbach.jpg&filetimestamp=20071013150428

    :D

    :winken
    Altbau1
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wie kommst du zu der annahme, dort sie ein steinmetz zu gange gewesen?

    einige fassadenelemente im historismus mögen individuell gefertigt worden
    sein. der großteil jedoch, konnte anhand von musterbüchern (katalogen)
    bestellt werden.
     
  3. #3 Altbau1, 25.10.2009
    Altbau1

    Altbau1

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Ein Elektriker kanns ja wohl nicht gewesen sein...

    Aha Kataloge klingt ja interessant.
     
  4. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen