Fenster schief, Ausgleichszahlung

Diskutiere Fenster schief, Ausgleichszahlung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vorm zwei Wochen einen Neubau in NRW bezogen. Der Bauträger stellte bei der Übergabe fest, dass das Küchenfenster schief...

  1. sbh2

    sbh2

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    50674
    Hallo,

    wir haben vorm zwei Wochen einen Neubau in NRW bezogen. Der Bauträger stellte bei der Übergabe fest, dass das Küchenfenster schief eingebaut ist. Es bleibt von allein nicht offen, lediglich auf Kipp. Das liegt an einer schiefen Vermauerung. Die linke Seite des Fenster ist ca. 0,8cm höher als die rechte Seite. Der Bauträger böte an, dafür eine Ausgleichzahlung von 100,- Euro vorzunehmen. Wenn der Mangel baulich behoben werden sollte, wären die Kosten für den Bauträger wesentlich höher und die Fassade wäre nicht mehr so eben verputzt. Ist dieser Betrag angemessen?

    Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

Fenster schief, Ausgleichszahlung

Die Seite wird geladen...

Fenster schief, Ausgleichszahlung - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster Senkrecht schief eingebaut

    Neue Fenster Senkrecht schief eingebaut: Heute wurde in meinem Haus (BJ 1977) neue Fenster eingebaut. Als ich eine Wasserwaage Senkrecht an die Terassenfront gehalten habe, ist mir...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Fenster schief eingebaut

    Fenster schief eingebaut: Hallo Zusammen, wir haben letzte Woche 2 neue Kunststoff-Schallschutzfenster (Kl.5) eingebaut bekommen Und am Wochenende festgestellt, dass 1...
  4. R... Fenster - schlecht Isoliert weil schief?

    R... Fenster - schlecht Isoliert weil schief?: Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen um mein Problem zu beschreiben. Wir haben ein R...-Dachfenster im Bad. In den ersten Jahren haben...
  5. Fenster schief eingebaut / Höhe Preisminderung?

    Fenster schief eingebaut / Höhe Preisminderung?: Bei unseren Neubau wurde ein Fenster schief eingebaut, was allerdings nachträglich nicht mehr oder nur mit hohem Aufwand geändert werden kann. Es...