Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Berufsfeuerwehrmann
    Beiträge
    5

    Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!

    Hallo
    ich habe Streß mit meinem Heizungs und Sanitär"fachmann"!
    Bei uns im Bad soll ein Flachheizkörper/Handtuchheizkörper senkrecht an der Wand befestigt werden, die Anschlüsse am Heizkörper sind mittig.
    Bei Umbau des Badezimmers wurde der Anschluss für den Heizkörper vom oben genannten "Fachmann" fertiggestellt.( Mit einer speziellen Wasserwage, mit der er die Anschlüsse ausgemessen hat) Jetzt behauptet dieser der Anschluss würde nicht mehr passen, da wir uns mittlerweile für ein höherwertiges Produkt entschieden haben, aber eben auch mit einem mittigen Anschluss.
    Die Anschlüsse sind doch sicherlich genormt, oder??
    Danke für die Hilfe!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Kann sein, kann auch nicht sein ... bei so pauschalen Ansagen wie : ein höherwertiges Produkt (kann ja alles sein, sagt ja etwas aus oder auch nichts) lässt sich das auch nur mit einem entschiedenen *Vielleicht* beantworten.

    Detailfragen lassen sich nun mal *nur* mit Detailinformationen beantworten ...

    Ein Blick auf die Maßzeichnung von Hersteller 1
    Ein Blick auf die Maßzeichnung von Hersteller 2

    Wenn *alle* Anforderungen gleich sind .... DANN ja
    Wenn auch nur 1 Maß z.B. der Wandabstand des Rohrleitungsanschlusses abweicht DANN *ohne* Umbauaufwand nein.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen