Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!

Diskutiere Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe Streß mit meinem Heizungs und Sanitär"fachmann"! Bei uns im Bad soll ein Flachheizkörper/Handtuchheizkörper senkrecht an der Wand...

  1. #1 theblasiest, 25.10.2009
    theblasiest

    theblasiest

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    Ort:
    NRW
    Hallo
    ich habe Streß mit meinem Heizungs und Sanitär"fachmann"!
    Bei uns im Bad soll ein Flachheizkörper/Handtuchheizkörper senkrecht an der Wand befestigt werden, die Anschlüsse am Heizkörper sind mittig.
    Bei Umbau des Badezimmers wurde der Anschluss für den Heizkörper vom oben genannten "Fachmann" fertiggestellt.( Mit einer speziellen Wasserwage, mit der er die Anschlüsse ausgemessen hat) Jetzt behauptet dieser der Anschluss würde nicht mehr passen, da wir uns mittlerweile für ein höherwertiges Produkt entschieden haben, aber eben auch mit einem mittigen Anschluss.
    Die Anschlüsse sind doch sicherlich genormt, oder?? :confused:
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. #2 Achim Kaiser, 25.10.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Kann sein, kann auch nicht sein ... bei so pauschalen Ansagen wie : ein höherwertiges Produkt (kann ja alles sein, sagt ja etwas aus oder auch nichts) lässt sich das auch nur mit einem entschiedenen *Vielleicht* beantworten.

    Detailfragen lassen sich nun mal *nur* mit Detailinformationen beantworten ...

    Ein Blick auf die Maßzeichnung von Hersteller 1
    Ein Blick auf die Maßzeichnung von Hersteller 2

    Wenn *alle* Anforderungen gleich sind .... DANN ja
    Wenn auch nur 1 Maß z.B. der Wandabstand des Rohrleitungsanschlusses abweicht DANN *ohne* Umbauaufwand nein.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung anschlüße genormt

Die Seite wird geladen...

Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!! - Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Handtuchheizkörper aus?

    Reicht ein Handtuchheizkörper aus?: Hallo, mein Sanitärmensch hat mir für meine Badsanierung einen Handtuchheizkörper eingeplant. Die Maße sind 1820mm x 600mm von Buderus. Das Bad...
  2. Handtuchheizkörper: klein ausreichend?

    Handtuchheizkörper: klein ausreichend?: Unser Hausbauer plant in unserem Bad (gut 8 qm, Haus mit Fußbodenheizung) einen "großen" Handtuchheizkörper, der aber dann naturgemäß an einer...
  3. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  4. Handtuchheizkörper im Bad bei Fußbodenheizung

    Handtuchheizkörper im Bad bei Fußbodenheizung: Hallo, in meiner Baubeschreibung ist für unseren Neubau im Bad ein Handtuchheizköper der am Anschluss der FBH (ca. 40°C) hängt aufgelistet....